Napoli oder auf Fotopirsch durch Napoli

Napoli oder auf Fotopirsch durch Napoli

10.116 51

Maud Morell


Premium (World), Berlin

Napoli oder auf Fotopirsch durch Napoli

In un tour fotografico per Napoli.

Kommentare 51

  • Alfred Photo 26. November 2020, 11:33

    Parkplatzprobleme gibt es auch hier.
    Und wer aus dem Haus will muss es sich 2 mal überlegen.
    Aber ansonsten eine schöne schmale Straße.
    Leute die sich frei bewegen. Scheinen ein bischen unbekümmert.
    Schöne Perspektive

    VG
    Alfred
  • LH Foto 17. November 2020, 13:56

    Eine klasse Stadt da waren wir auch schon. Ein wenig gefährlich durch die hohe kriminalitätsrate aber wunder Schön. Mit Abstand die beste Pizza in Italien.
    Das weckt Erinnerungen.
    LG Lutz
  • Helmut Wolf 29. Oktober 2020, 16:25

    Sehr schön festgehalten liebe Maud!
    Ach wie gerne möchte ich noch einmal nach Italien.
    Liebe Grüße und bleibe gesund Helmut
  • Paul Roland Vettermann 24. Oktober 2020, 19:24

    Wie ich finde, ein wunderbares Dokument... Napoli, obwohl nur etwa 1700 Kilometer von der Mitte Deutschlands entfernt, ein völlig anderer Kulturkreis! Ich habe, als Auswanderer das Glück gehabt, fast ein Jahr auf der Insel Ischia zu leben. Dabei, ein stückweit die Lebensphilosophie der Italiener echt und hautnah erlebt. Bei einigen Ausflügen, per Fähre, nach Neapel, habe ich die Stadt und ihre Bewohner ein wenig kennen gelernt. Dabei festgestellt, wie weit wir Deutschen uns von den grundsätzlichen Lebenseinstellungen her, was Bedingungen, Ansprüche, Mitmenschlichkeit, den Umgang mit der Zeit, der Achtung dem Alter gegenüber und vieles mehr angeht, doch entfernt haben… Diese Erfahrung hat mir einmal mehr den Horizont erweitert, der m.E. für so manchen in unserem Kulturkreis wünschenswert wäre…  HG PRV
    • Maud Morell 24. Oktober 2020, 20:05

      Danke für deinen schönen Kommentar.
      Ich kann nur bestätigen was du über die Menschen sagst.
      Sie sind obwohl sehr arm, reich an Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft.
      Liebe Grüße zu dir, Maud
  • Biggi Oehler 23. Oktober 2020, 20:24

    Ein so authentisches Bild, sehr gut gezeigt, Maud.
    Gefällt mir richtig gut.
    VG.
    Biggi
  • Burkhard Möcklinghoff 23. Oktober 2020, 12:35

    Liebe Maut, die „Pirsch“ hat sich gelohnt! Tolle Farben, schöne Stimmung! Gerade in dieser stark herbstlichen Zeit hier ein schöner Sehnsuchtstraum vom Süden!
    Liebe Grüße 
    Burkhard
  • Ly Costals 20. Oktober 2020, 11:56

    Und wieder hast du eine fotogene Ecke entdeckt... LG Ly
  • gatst 18. Oktober 2020, 20:24

    Das Licht sorgt für eine Besondere Stimmung. Gefällt mir gut dieser Blick in die Gasse.
    Gruß Adolf!
  • Cobra11-Fan 18. Oktober 2020, 12:53

    Man fühlt sich daheim, weil man ähnliche Gassen aus seinem Kiez kennt
    freundlich C11
  • Alfredos click 17. Oktober 2020, 22:15

    Diesen Flair welchen man dort verspürt ist in diesen Fotos wunderbar zu erkennen.
    LG von Alfred.
  • Weltenflanuer 17. Oktober 2020, 16:30

    Schön lässt Du den Licht-Schattenmix  der engen Gasse sich entfaltend wirken
    lg mw
  • redfox-dream-art-photography 16. Oktober 2020, 12:30

    Wow, das sind ja sehr alte Gebäude. Müssten mal restauriert werden.
    Gefällt mir gut, wie das Licht hier genau die halte Straße erfüllt!

    glg, redfox
  • road-flyer 16. Oktober 2020, 0:43

    Schöne, typisch italienische, Szene in feinstem Licht. LG Günter
  • bubirog 15. Oktober 2020, 22:09

    Italien, ein wunderschönes Land, auch wenn es manchmal nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. BG Roger
  • Fokke Nijdeken 15. Oktober 2020, 19:17

    Ja, richtig Napoli. !
    Die Autos pefekt in einer Reihe sieht man nicht so oft.
    Schönes Licht.
    Gr Fokke

Informationen

Sektion
Views 10.116
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv 18-200mm
Blende 16
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 33.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten