Zurück zur Liste
Napoleon unbearbeitet

Napoleon unbearbeitet

1.062 2

Tina Melz


kostenloses Benutzerkonto

Napoleon unbearbeitet

Auf Wunsch stelle ich meinen Napoleon hier einmal völlig unbearbeitet ein.
Ich habe ihn bei meinen Bildern bereits als bearbeitete Version präsentiert.
Vielleicht versuche ich einmal das Foto "natürlich" zu bearbeiten, denn gänzlich ohne Bearbeitung gefällt mir mein Schnappschuss vom "Dicken" nicht so gut :-).

Und leider habe ich mir bisher noch nicht das innovative Unterwasserfotografie-Equipment leisten können :-(.
Kommt vielleicht nochmal :-)

Kommentare 2

  • Dieter81 20. November 2013, 17:28

    Das Bild ist so auf jeden Fall besser wie mit dem künstlichen Hintergrund. Hättest Du einen Weissabgleich gesetzt wäre es natürlich farblich schöner.
    Was Reinhard sagt ist grundsätzlich richtig. Grosse Motive sind mit Kompakten nicht so einfach. Habe da auch so meine Probleme. Hier warst Du jedoch so nah dran, dass Du ihn locker hättest blitzen können. Dann wären die Farben auch besser ausgefallen. Und im Roten Meer ist das Wasser ja meistens so klar das auch mit internem Blitz wenig Schwebeteilchen zu sehen sind. Insgesamt finde ich das Bild so wie es ist trotzdem sehenswert!
    VG Daniel
  • Reinhard Arndt 20. November 2013, 12:59

    Deine Canon Powershot wurde ja vor 7 Jahren auf den Markt gebracht und ist natürlich technisch schon sehr überholt. Wahrscheinlich nutzt du auch keinen externen Blitz. Mit einer min. Brennweite von 35mm (bezogen auf KB) ist das Objektiv für größere Objekte eigentlich auch nicht geeignet. Du musst einfach zu weit weg, und dann reicht der Blitz nicht mehr für eine befriedigende Farbwiedergabe. Mit solchem Equipment sollte man sich auf den Nahbereich beschränken, denn da können die Kompakten tatsächlich sehr sehenswerte Ergebnisse liefern.
    Bei der Sichtung deines Portfolios ist mir aufgefallen, dass du häufig künstliche Hintergründe einmontierst. Das halte ich für keine gute Lösung. Man sieht's halt immer, und das ganze Foto wirkt unnatürlich. Die bessere Herangehensweise ist sicherlich, schon bei der Aufnahme auf einen ansprechenden Hintergrund zu achten.VG
    Reinhard