Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
645 5

Georg Barsch


Basic Mitglied, Weggis

Napoleon

Der Napoleon, ist einer der grössten Riffgebundenen Fische.
Er lebt an der Riffkante oder an Dropoffs vom Roten Meer bis in den Pazifik.
Wird bis 2 m gross und ist bei den Tauchern sehr beliebt.
Seinen Namen hat er nach dem Kopfbuckel, der bei diesem Männchen ganz besonders markant ausgeprägt ist.
Er erinnert ein bisschen an die klassische Kopfbedeckung des damaligen französischen Imperators.

Kommentare 5

  • Georg Barsch 2. Dezember 2011, 14:47

    @ Reinhard.
    Danke für die milde Kritik, ich hatte mehr erwartet :-)
    Das Bild im Orginal war nur ein einziges "Schneegestöber",
    Eigentlich keiner Bearbeitung wert. Aber irgendwie war es mir dann doch zu schade und so habe ich daran den ganzen Nachmittag geübt bis es mir total verleidet ist.
    Es muss ja nicht sein, ich habe ja noch bessere Napoleons im Archiv, allerdings auf Dia-Film.
    Ich hänge gleich mal noch einen an, aber auch mit Bea-Spuren
    LG Georg
  • Reinhard Arndt 2. Dezember 2011, 1:42

    Schöne Nähe, aber was mich irritiert, sind die deutlichen Bearbeitungsspuren im Bild (waagerechter Farbsprung links im Blau und die unvermittelten Unschärfen am oberen Rand des Fisches). Das kannst du besser.
    LG
    Reinhard
  • Ute Niemann 1. Dezember 2011, 20:58

    ... imposante Nähe - scheint aus dem Nichts zu kommen.
    Feine Details in der Zeichnung.
    Liebe Grüße - Ute
  • Ivi1981 1. Dezember 2011, 18:30

    wunderschöne tiere sind das.klasse bild.

    mfg ivi
  • Daniela Boehm 1. Dezember 2011, 18:02

    Der sieht genial gut aus..wow.LGdani

Informationen

Sektion
Ordner UW-Meer
Views 645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G10
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.1 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten