Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nankendorfer Lichterfest

Nankendorfer Lichterfest

1.231 38

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Nankendorfer Lichterfest

Am 31. Dezember 2008.

HIer mal nicht der klassische Blick zur Kirche, wie ich ihn im vergangenen Jahr gezeigt habe, sondern der über die Wiesent zur Nankendorfer Mühle.

Lichterfest in Nankendorf
Lichterfest in Nankendorf
Matthias Endriß


Schweinekalt war's, aber der Ausflug hat sich wieder gelohnt.

Ach ja, und wer sich die extreme rote Farbe nicht erklären kann... So sah es hinter meinem Rücken aus... ;-))

Nankendorfer Lichterfest (II)
Nankendorfer Lichterfest (II)
Matthias Endriß


Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 2.8/16-35 mm L USM (@ 16 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
Belichtungszeit etwa 30 Sekunden bei voreingestellter Blende 16 vom Stativ aus.
EBV: Tonwerte und Kontraste optimiert; scharfzeichnen; Rahmen.

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Rutsch und wünsche Euch alles Gute für 2009!

Kommentare 38

  • Axel Kistenich 12. Januar 2009, 22:24

    Sehr schöne Stimmung vermittelt dieses Foto!

    Grüße, Axel
  • Ernst Hobscheidt 11. Januar 2009, 19:52

    Hallo Matthias,
    dieses Foto finde ich auch besonders gut.
    KLASSE!!
    Gruß
    Ernst
  • Markus Siemer 4. Januar 2009, 17:56

    beeindruckendes lichtspiel. schön mit der spiegelung.
    lg markus
  • Henryk Brock 4. Januar 2009, 12:54

    Fantastische stimmungsvolle Aufnahme.... Und das mit den Rottönen ... da hast du aber mal alles aus der D60 rausgekitzelt .... Absolute Klasse!

    Besten Gruß und gutes Neues Jahr nachträglich!

    Henryk
  • Meerelfe 3. Januar 2009, 20:42

    Da kann ich nur staunen, einfach wunderschöööööön!!!
    Auch dir und deiner Familie alles Gute fürs Neue Jahr.
    LG Sabine
  • SandraR. 3. Januar 2009, 15:46

    das ist suuuper gut!!! klasse die spiegelung! die farben top!!! alles perfekt! wünsche auch noch alles gute für 2009.
    lg
    sandra
  • Gerhard Meyer1 3. Januar 2009, 11:46

    ich mag die Spiegelungen in der Wiesent, toll !

    lg Gerhard
  • Stephan Krines 2. Januar 2009, 20:26

    Gutes Neues.

    lg stephan
  • Walter Zeis 2. Januar 2009, 19:02

    alles glüht!!
    danke für deine wünsche. kann sie gut gebrauchen.
    lg walter
  • Angela 1711 2. Januar 2009, 17:39

    Auch für dich ein frohes neues Jahr, Mattihas!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Josef Schließmann 2. Januar 2009, 14:44

    Das sieht ja bezaubernd aus mit den Lichtern. Ich wünsche dir ein gutes und glückliches neues Jahr mit vielen schönen Bildern.

    LG Josef
  • Theresia Müller 2. Januar 2009, 13:10

    Die richtige Stimmung zum Jahresanfang bringst du uns hier mit deinem Bild!
    Sehr romantisch,friedlich u. warm!
    Wünsche dir ein gutes 2009 u. allzeit gutes Licht!
    Lg
    Theresia
  • N. Claudia 2. Januar 2009, 12:47

    ganz große klasse.... den standort hast du sehr gut gewählt... die stimmung des lichtes ist perfekt...
    ein schönes wochenende und lieben gruß, die claudia
  • Zwecke 2. Januar 2009, 12:36

    herrlich warme farben, da kann man die kälte vergessen.
    faszinierend diese spiegelungen und der wasserfall.
    alle gute für euch im neuen jahr.
    lg horst
  • Marianne Th 2. Januar 2009, 12:33

    Den Blickwinkel hast du gut gewählt; wie schön sich das Lichtermeer in der klaren Wiesent spiegelt.
    Eine Sylvesternacht, die noch lange in dir nachklingen wird.
    Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich dir herzlich.
    LG marianne th