Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
:. Nandu-Alarm .:

:. Nandu-Alarm .:

733 1

:. Nandu-Alarm .:

Ein unvergesslicher Tag ereignete sich am letzten Wochenende. Ich ging gemütlich mit meinen Hunden den Spazierweg entlang der schönen Felder und Wiesen, genoss den Anblick der schönen Natur, beobachtete Kraniche & erfreute mich an dem schönen Tag. Als ich nichtsahnend um die Ecke kam und ein großes, graues Etwas auf uns zugerannt kam.

Ich nahm die Beine in die Hand, die Hunde flogen hinterher, wir rannten und rannten und rannten......bis ich irgendwann nicht mehr konnte und den angreifenden Nandu mit allem was ich hatte verscheuchte....mein Glück war nur, dass der Nandu wahrscheinlich dachte, dass er uns nun in die Flucht geschlagen hatte und zurück zu seiner Familie wollte.

Geistesgegenwärtig zückte die Kamera ich für ein paar Abschiedsfotos .......das ist ein unbeschreibliches Erlebnis, wenn 1,70 Geflügel auf dich zugerannt kommen & dabei fauchen....

Die Nandus leben in Mecklenburg Vorpommern in freier Wildbahn. Eigentlich halten sie sich in einer ganz anderen Ecke auf, aber da sie Jungtiere haben, hat sich die Gruppe zur Aufzucht aufgeteilt.

Kommentare 1