Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Namibia / Sossusvlei #18

Namibia / Sossusvlei #18

903 7

Christian Camenzind


Free Mitglied, Seewen (SZ)

Namibia / Sossusvlei #18

Ich möchte Euch in den nächsten Tagen Bilder meiner Fotoreise nach Namibia zeigen.

Dabei haben wir drei kleine Wüsten-Gebiete dieses grossen Landes bereist:
- Spitzkoppe (uraltes Felsengebirge)
- Sossusvlei, inkl. Dead Vlei
- Wolwedans-Gebiet
_______________________________________________________

Motiv: Dünen-Impression im Sossusvlei kurz vor Sonnenuntergang

***
Dabei stand ich selber auf einer kleinen Düne und es hat gewindet!
So musste ich einen kurzen Moment einer stilleren Windphase
abwarten, bevor ich das Objektiv noch wechseln konnte: nicht einfach!
(zudem ist man als Linsenträger in der sandigen Wüste nicht
unbedingt bevorteilt ;-(( )
Aber ich denke, die Mühen haben sich doch noch gelohnt!
_______________________________________________________

ganz in der Nähe entstanden ist:


weitere Bilder, die im Sossusvlei entstanden sind:

Namibia / Sossusvlei #12
Namibia / Sossusvlei #12
Christian Camenzind

Kommentare 7

  • Steffi St 24. Juni 2007, 20:01

    Die Wahnsinnsfarben, die prägnanten Strukturen im Sand sind ein Genuss für´s Auge.
    Starke Aufnahme!
    Viele Grüße Steffi
  • Frank- B. 28. Mai 2007, 12:52

    Sehr gutes Bild, mit guter Perspektive u. Schnitt.
    Die Farben kommen gut rüber.
    Gruß Frank
  • Christian Camenzind 25. Mai 2007, 13:07

    @Annette Arriens
    Du sagst es, ziemlich mühsam das Ganze.
    ja ja, schon gut,
    Aug um Aug, Zahn um Zahn sozusagen....

    Ja, es hat etwas WWD ähnliches, aber die Stimmung und Vegetation ist dort doch etwas anders.

    @Nicole Tuchschmid
    Vielen Dank.

    @Jan Frigger
    Danke, das ist das was ja da so fasziniert: Leben und Wüste!

    @Peter Fritschi
    Danke Dir, Peter.
    Dann bin ich mal auf Deine Bilder gespannt zum schauen, ob es da wirklich nicht so fotogen war!

    @Jörg Dickhaus
    Dankeschön
  • Jörg Dickhaus 23. Mai 2007, 21:40

    Einfach super Bilder.
    Toll.
    Gruß
    Jörg
  • Peter Fritschi 23. Mai 2007, 8:29

    Bin wieder begeistert. Toller Bildaufbau und herrlich diese Farben. Formen im Sand hatten wir an der Nordsee auch, aber irgendwie waren die nicht so fotogen wie Deine hier. Einfach klasse dieses Bild hier.
    LG
    Peter
  • - Nicole Wagner - 22. Mai 2007, 19:48

    Das ist einfach wunderschön. Tolle Kontraste und Farben. Lichtstimmung ist auch sehr gelungen...

    Lg Nicole
  • Annette Arriëns 22. Mai 2007, 19:46

    Bauchlage, hi, hi, und dann schön viel Sand überall.
    Aber die Perspektive ist fantastisch. Da ist so viel Tiefe in dem Bild, und dann die Sandrillen die diagonal verlaufen, und Stachelbusch als Bildbegrenzer: da bin ich sicher, dass mein Auge nicht links zu Bild heraus wandert, weil das nämlich ins Auge gehen könnte ;-)

    P.S. habe einen Moment gedacht, dass dies WWD sei.