Zurück zur Liste
Namibia 2010: Pelikan Formationsflug Richtung Süden

Namibia 2010: Pelikan Formationsflug Richtung Süden

2.737 11

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Namibia 2010: Pelikan Formationsflug Richtung Süden

Im zurückliegenden März und April 2010 durfte ich zwei Fotogruppen durch Namibias Traumlandschaften führen.
Bewusst habe ich nur sehr abgelegene Regionen besucht, Massentourismus Magnete wie Sossusvlei standen nicht im Reiseprogramm.

Motiv:
Pelikane über den Dünen, südliche Flugrichtung

Aufnahme Ort:
Am „Sandwich Harbour“ / Swakopmund

Aufnahmedatum:
23.03.2010

Auftrag:
Fotoreisen Namibia 2010

Technik:
Digitale Vollformat Spiegelreflexkamera / Sony Alpha 900
Brennweite: Minolta AF 300mm Fixoptik (KB Basis / Faktor x1.0)
Bildausschnitt: Nachträgliche Maskierung zum Quadrat
Freihand / Bildstabilisator
Blende 11
Verschluss 1/500 Sekunden
ISO 200
_______________________________________________________________________

Direktlink zum gesamten Rückblick Fotoreise Namibia im März und April 2010 Durchführungen A & B:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=573010

______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch

______________________________________________________________________

Auswahl von weiteren Namibia 2010 Impressionen:

Namibia 2010: Die Dünenarchitektur legt sich zur Ruhe
Namibia 2010: Die Dünenarchitektur legt sich zur Ruhe
Markus A. Bissig

Namibia 2010: Blick ab dem Bushman's Paradise an der Spitzkoppe
Namibia 2010: Blick ab dem Bushman's Paradise an der Spitzkoppe
Markus A. Bissig

Namibia 2010: Mit Tempo ….
Namibia 2010: Mit Tempo ….
Markus A. Bissig

Namibia 2010: Einstieg zur virtuellen Reise durch abgelegene Regionen mit Markus A. Bissig
Namibia 2010: Einstieg zur virtuellen Reise durch abgelegene Regionen mit Markus A. Bissig
Markus A. Bissig

Kommentare 11

  • Petra.Schulz 19. Juni 2010, 20:32

    Das sieht man nicht alle Tage, sehen aus wie Düsenflieger, tolle Aufnahme!
    LG Petra
  • Caspar Meyer 2. Juni 2010, 13:08

    Offensichtlich keine Pilatus-Porter. Das musst du auf der ersten Reisen fotografiert haben!
    Gruss aus Zürich
  • Achim Sch 2. Juni 2010, 12:11

    Tolles Bild. Die Dünen leben. Sehr schön eingefangen.
  • Charlotte Borkert 1. Juni 2010, 22:37

    klasse
    lg charlotte
  • Ruth Bernegger 1. Juni 2010, 20:32

    da trainiert wohl die Patrouille Suisse im Ausland:-)
    LG Ruth
  • Annette Snuf 1. Juni 2010, 20:16

    meiner Meinung nach liegt der Fehler bei einer der Formationsflieger der seine Freistellübung nicht richtig ausgeführt hat. Ich sehe nämlich 5 Paar Flügel und das nicht von oder dank Red Bull ;-). Nur einer hat den Kopf verloren.
  • Christian Camenzind 1. Juni 2010, 20:13

    richtig gut ;-)
    da warst aber für einmal sehr schnell.

    nur in der Freistellung hast Du versagt:
    leider ist der eine Schatten nicht freigestellt, denn so zähle ich 5 Pelikane aber nur 4 Schatten, also da ist was faul ;-))

    liebe Grüsse aus Schwyz
    Christian
  • JOKIST 1. Juni 2010, 19:34

    +++ SUPER +++

    LG Ingrid und Hans
  • Peter Fritschi 1. Juni 2010, 19:25

    Ach wie stark!!!!
    Kampfgeschwader 630 mit Schatten(ab)wurf.
    Sowas lass ich mir gerne bieten :-))))
    Grüessli us Khur
    Peter
  • Anne G. 1. Juni 2010, 19:19

    herrlich plakativ ist`s - und in der tat : ein klasse moment! lg, anne
  • HGB Digitalfoto 1. Juni 2010, 19:07

    Den Auslöser im richtigen Moment gedrückt. Auf wenige Farben beschränkt. In der Wirkung groß
    Tolles Foto.
    Gruß
    HGB