Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
878 8

Stefan Erhardt


Free Mitglied, Edinburgh

Namensschild?!

EOS 33, Sigma 3.8/105mm, Kodak T400CN

Clairvaux, Südfrankreich

Kommentare 8

  • Torsten Frank 17. Mai 2003, 21:04

    Hi Stefan,

    Klasse. Die Tönung gefällt mir ausserordentlich. S/W ist die richtige Wahl für so ein Motiv. Durch den Lichtwinkel zur Aufnahmezeit werden die Strukturen im Holz und im Eisen sehr gut betont. Bei einem solche Motiv bleibt kaum die Hälfte des Eindrucks, wenn man es im langweiligen Auflicht fotografiert.

    Der Unschärfebereich am linken Rand ist ok, da er dem Anschlag folgend ins Bild führt. Hingegen hätte ich es noch besser gefunden, wenn das Foto auch am rechten Rand noch Schärfe aufweisen würde. Auf jeden Fall aber noch bis zu den Schrauben. Hier zahlt sich ein Stativ aus, dann kann man die Blende nahezu ganz schliessen und genügend Schärfentiefe mobilisieren.

    Auf der anderen Seite ist durch den Schärfeverlauf die Schrift - die Du per Fototitel mit zum Hauptobjekt gemacht hast - gut hervorgehoben und eingerahmt. Es ist letztendlich also ein wenig Geschmackssache.

    ciao, Torsten
  • Rike Bach 8. Mai 2003, 19:52

    uiii... gefällt *g*... ich liebe solche Aufnahmen, haste schön gesehen und toll abgelichtet... der Rahmen ist 'nicht mein Bauch' *g*.. dafür ist der Rest Klasse :)
    Liebe Grüße
    Rike :)
  • Stefan Erhardt 8. Mai 2003, 14:16

    @alle,
    vielen Dank für die Kommentare.
    @Mara,
    solche Motive gibt es überall nur leider übersehe ich sie auch meistens.
    @Katrin,
    die ewige Rahmendiskussion, ich entscheide mich meistens aus dem Bauch heraus welchen Rahmen ich einem Bild verpasse. Jeder Bauch ist anders... :-))
    Ciao, Stefan
  • Katrin Adam 8. Mai 2003, 13:47

    Schön, gefällt mir gut, v.a. wie die Strukturen raus kommen. Aber auch die Tonung und die Perspektive überzeugen. Allein den Rahmen finde ich etwas zu heftig. Wenn schon schwarz, dann nur dezent (etwa so wie der innere Teil).
    Gruß
    Katrin
  • Egon Pirker 7. Mai 2003, 22:43

    Schönes Bild, gefällt mir gut !

    Gruß Egon
  • Günter Rolf 7. Mai 2003, 22:19

    Hi Stefan,
    Holtstrukturen finde ich immer gut.
    Tonung und Schärfeverlauf sind sehr schön.
    . lg Günter
  • Mara T. 7. Mai 2003, 22:19

    Gut gesehen, so ein Motiv begegnet einem nicht alle Tage. Und dann noch super umgesetzt.
    Gruß Mara
  • Bernd Zeitler 7. Mai 2003, 22:17

    Sehr schönes Bild. Tönung, Schärfeverteilung, Perspektive... gefällt mir einfach. Besonders die Struktur des Holzes kommt als "Nebenrolle" sehr gut zur Geltung.

    VG, Bernd