Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
507 2

Simone Voigt


Free Mitglied, Leipzig

Name gesucht...

dachte immer es wäre ein hummelschwärmer, aber wenn ich die mir bei wiki anschaue, sehen die doch ganz anders aus.

Kommentare 2

  • Herbert Schacke 4. Mai 2009, 15:48

    Das ist >Bombylius major< auch Großer Wollschweber genannt. Ein eher unscheinbares aber interessantes Insekt. Sein Lateinische Name kommt von der Angewohnheit der Weibchen, ihre Eier vor Wildbienenlöchern abzuwerfen. Die Brut ernährt sich dann räuberisch von deren Nachkommen....:-)))
    Gut erwischt den Summser...
  • Rike L 3. Mai 2009, 21:20

    Das könnte ein Wollschweber sein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wollschweber

    lg Rike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz