Zurück zur Liste
Namche Bazar am Morgen

Namche Bazar am Morgen

1.255 5

Andreas Brodeck


kostenloses Benutzerkonto

Namche Bazar am Morgen

Das Bild wurde am 11.03.2005 während eines dreiwöchigen Nepalurlaubs aufgenommen. Der Ort liegt in 3440 m Höhe auf der Route zum Mount Everest. Wir haben dort zwei Nächte geschlafen.

Kommentare 5

  • Andreas Brodeck 12. April 2005, 19:39

    @ HH, Hans-Peter
    Habe mal auf meiner Khumbu-Karte nachgesehen.
    Also, der Khumblia scheidet eher aus. Das Foto habe ich aus dem Zimmerfester der Khumbu-Lodge gemacht. In der Richtung liegt laut Karte eher der Kabsale (5319 m), ist aber nicht mehr genau festzustellen. (Es sei denn, Hans-Peter ist sich sehr sicher ;o))
    Kalt war es auf jeden Fall. Ich habe noch ein Foto von den Eisblumen, die wir morgens am Fenster hatten.
    Grüße
    Andreas
  • Hans-Peter Hein 12. April 2005, 17:59

    da war's sicher nocht richtig schön kalt in Namche. Schöner Kontrast.
    @HH
    Das müsste der Khumbila (5761m) sein, im Everest-Gebiet eher ein kleiner Berg ;))
    LG Hans-Peter
  • Andreas Brodeck 12. April 2005, 13:51

    @HH

    ist zwar peinlich aber ich muß mich da noch mal schlau machen ;o)
    Andreas Brodeck
  • Dagmar Fuchs 12. April 2005, 13:48

    Eine interessante Aussicht auf den Berg, besonders gefällt mir der Kontrast zu dem im Schatten liegenden Ort.
    lg Dagmar
  • foto fex 12. April 2005, 12:58

    ...Und was ist das für ein Berg im Hintergrund?
    HH

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz