Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.430 7

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Nahrungsketten

Insekten stehen bei den Spinnen auf dem täglichen Speiseplan. Wenn ich richtig sehe, verspeist die Libelle hier aber eine kleine Spinne. Bei der Libelle handelt es sich vermutlich um die Gemeine Becherjungfer oder eine Azurjungfer. Für Hilfe bei der Bestimmung wäre ich dankbar.

Unterwegs mit Traumbild und hajo peter. . Vielen Dank für diese und andere Entdeckungen an diesem Tag. :)

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • goethe19 21. Oktober 2019, 1:15

    Hallo Maik,
    Zunächst mal Grüsse von Edi - ihr habt Euch neulich in MV getroffen und er ist mein Fotofreund im gleichen Ort!
    Zu diesem Bild kann ich bemerken - hier fehlt mir deutlich die notwendige Schärfentiefe - Du möchtest ja entsprechende Hinweise bezüglich einer Verbesserung (dies ist KEINE Kritik, wir Fotografen sind da bekanntlicherweise sehr empfindlich !) Also, etwas mehr Blende oder wenn möglich parallel von der Seite, geht aber meistens nicht - besser jedoch ist das stacken, geht aber sehr schwer "draußen". Seit neuestem kann man jedoch per filmen/post fokus  diese Technik auch in der Natur erledigen - besser/genauer jedoch im eigenen Studio. Siehe hierzu meinen link auf meiner Seite - Edi kennt das ja schon gut.
    Solltest Du mehr wissen wollen - einfach melden
    Grüsse
    Wolfgang
    link : https://www.flickr.com/photos/147517753@N08/albums/72157667426409017

    Übrigens: bei Deinen Aufnahmen sieht man sehr gut " Machen von Gedanken " - Kompliment
  • Marina Luise 8. Oktober 2019, 11:22

    Frisst die Spinne und guckt dabei auch noch blauäugig! :))
  • Karl Böttger (kgb51) 6. Oktober 2019, 21:52

    Klasse hast du die Libelle verewigt. Für eine Bestimmung braucht man auch die Draufsicht von oben, damit man die Zeichnung erkennt. 
    LG Karl
  • Edwin Lukas 6. Oktober 2019, 20:33

    Super gemacht von Dir Maik,
    den absoluten Schärfepunkt sieht man erst im Fullscreen........
    Echt Klasse
    LG Edwin
  • naturfreak85 6. Oktober 2019, 20:14

    Das wird eine Azurjungfer sein
  • Steini_76 6. Oktober 2019, 19:37

    Sehr schön macht sie hier den Windsack für Dich. Toll im Schärfeverlauf. LG Uli
  • foto-hc 6. Oktober 2019, 18:06

    Sehr schöner Schärfeverlauf.
    LG foto-hc

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 2.430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 112.0 mm
ISO 400

Gelobt von