Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
10.772 75

Nahrungskette

Ich staunte nicht schlecht, als sich in unserem Gartenteich wieder eine Ringelnatter eingefunden hat. Wie nicht anders zu erwarten war, hat sie sich wieder einen Frosch geschnappt. Bisher hatte ich beobachtet, dass nach dem Zupacken die Ringelnatter sofort in ihrem Unterschlupf verschwand. Diesmal ließ sie sich nicht von mir beeindrucken und hielt sich weiterhin mit recht hoher Geschwindigkeit im Teich auf, bis sie den Frosch runtergewürgt hatte.

Hinsichtlich des Fotografierens kann man nur draufhalten und hoffen, dass ein paar Bilder gelingen, zumal die Lichtverhältnisse schlecht waren und sich die Schlange ständig bewegte. Ein bischen mehr Restschärfe wäre wünschenwert gewesen.

Kommentare 75

Informationen

Sektion
Views 10.772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten