Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nahezu unmöglich...

Nahezu unmöglich...

1.686 12

UL-Photographie


Premium (Pro), Heide

Nahezu unmöglich...

...war es, in der Stiftskirche Gernrode perfekt ausgerichtete Aufnahmen zu machen. Nachdem wir uns dann zu Hause mit dem Grundriss
https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftskirche_St._Cyriakus_(Gernrode)#/media/Datei:Dehio_47_Gernrode.jpg
des Bauwerks beschäftigt hatten, wussten wir, warum das so war :-))
Mit Beate Zaschke auf spannender Tour durch alte Gemäuer

Kommentare 12

  • Heike J 7. Dezember 2019, 18:04

    klasse so aus dem blickwinkel
  • Sascha.A.Schmidt 30. November 2019, 19:22

    Ein sehr schöner Blick den Gang entlang.
    In sw gefällt es mir sehr gut.
    Beste Grüße Sascha
  • Karla M.B. 30. November 2019, 18:52

    Genau so ergeht es einem im Kreuzgang vom Magdeburger Dom...
    Interessante Aufnahme.
    LG Karla
  • Lady Durchblick 30. November 2019, 18:02

    in so alten Gemäuern ist doch meinsten was krum und schief.....
    klasse Aufnahme.... sehr gut in sw
    LG Ingrid
  • guvo4 30. November 2019, 17:18

    Unsere Welt ist nicht immer perfekt senk- oder waagerecht, und das ist auch gut so.
    Ich meine man muss nicht jede Aufnahme bis auf letzte Fitzelchen ausrichten. Der zentrale Bereich genügt mir vollkommen.
    Gruß.....Volker
  • Endre Turani 30. November 2019, 16:21

    Ich habe zwar den ganzen Text nicht durchgelesen, nur den Grundriss angeschaut.
    Trotzdem ist Dir die Aufnahme gut gelungen. Ich habe mir im Gedanken vorgestellt, wie würde im Farbe aussehen, aber es ist gut so, das du in Sch/W belassen hattest. Der Effekt kommt  im Farblose Variante besser rüber.
    LG. Endre
  • Schaffi 30. November 2019, 14:34

    Die Ausrichtung ist doch perfekt gelungen, eine schöne Einstimmung auf den ersten Advent !
    LG Schaffi
  • foto-hc 30. November 2019, 14:18

    Sehr schöne Linienführung mit guter Tiefe.
    LG foto-hc
  • Ricks20000 30. November 2019, 13:44

    Wahnsinnig guter Tiefgang , sehr gelungen.

    Lg
    Christian
  • BeSd 30. November 2019, 13:21

    Aber trotzdem ein schönes Bild von
    einer tollen Kirche.
    Gruß
    Bernd
  • Annakatharina 30. November 2019, 12:30

    Das kenne ich auch. Die Kreuzgänge sind oft schief und holperig, eben Mittelalter. Hast Du trotzdem noch gut hinbekommen.
    lg Karin

Informationen

Sektionen
Views 1.686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv TS-E24mm f/3.5L II
Blende 9
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.0 mm
ISO 100