1.263 4

Taramur


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Nagel

Den Nagel auf den Kopf getroffen?

Kommentare 4

  • Gerd.Schiffler 21. Juli 2014, 0:26

    Gefällt mir , Gruß Gerd
  • Taramur 22. Mai 2009, 20:09

    Vielen Dank für die Tipps!

    Das Bild ist nicht bearbeitet und hab ich auch manuell fokusiert. Nur bin ich eigentlich Brillenträger, habe dabei aber ohne Brille fokusiert - für mich sah es schon scharf aus :-)

    Grüße
    Taramur
  • halbwegs 22. Mai 2009, 10:01

    Der Kopf vom Nagel ist unscharf, würde bei solchen Aufnahmen einfach mal manuell fokusieren.
    Was mir noch auffällt ist der harte Übergang von scharf/ unscharf beim Holz. Das ist vermutlich mit Bildbearbeitungsprogramm gebastelt und sieht unnatürlich aus. Das kann man weicher gestalten. An diesem Foto hätte ich den Schärfeverlauf einfach der Kamera mit entsprechender Einstellung überlassen (evtl. 2 bis 3 Blendenversuche). Die nachträgliche Bastelei ist oft gar nicht notwendig.

    Viele Grüße Werni
  • D O M E 22. Mai 2009, 0:34

    blende noch ein bisschen mehr schließen, damit der Kopf auch noch scharf ist... so finde ich es noch nicht so gut... der Ausschnitt könnte fast noch ein bisschen kleiner sein...