Zurück zur Liste
* Nächtliches Divertimento *

* Nächtliches Divertimento *

1.616 9

Jana67


kostenloses Benutzerkonto

* Nächtliches Divertimento *

Tempo di minuetto

Heute jedoch träumte ich einen schönen Traum.
Um Mitternacht klopfte jemand, so leise,
als ob die Tür meines Zimmers nicht aus Holz,
sondern aus dämpfender Watte wäre.
Trotzdem erwachte ich, und der Gast trat ein.

(aus: Jaroslav Seifert "Die Nacht bricht schon an, aber mach kein Licht")



--------------------------------------------------------
Prag, 12. Juli 2009

Kommentare 9

  • jery 11. Januar 2012, 23:11

    Prag so wie ich es liebe. wow. danke für das Foto. Das darfst du nicht löschen - um Platz zu schaffen-.vg
  • Jana67 10. September 2009, 21:56

    @ Matthias,
    natürlich ist das Bild digital bearbeitet, aber die Stimmung war schon so. Das ist mit einem Foto (und dann noch out of the box) so gar nicht zu schaffen. Entweder ist die Lampe viel zu sehr überstrahlt oder die Steine bzw. die Wand ist viel zu dunkel. Also habe ich eine Belichtungsreihe gemacht und anschließend überlagert.

    Liebe Grüße, Jana (-:
  • Rolf Wegbauer 10. September 2009, 21:48

    Hallo Jana,

    ich schau Deine Bilder ja schon eine Weile,
    das hier gefällt mir sehr gut. Alleine die Stimmung gefällt mir sehr gut.

    Grüße Rolf
  • Vojta 9. September 2009, 20:24

    Wunderbares Licht.
    Stimmungsvolle Atmosphäre.
    Gefällt mir sehr.
    Gruß Vojta
  • Digirunning 9. September 2009, 18:38

    Hey!
    Klasse Foto! War die Szene tatsächlich so wie wir sie sehen oder hast Du da am PC nachgeholfen? Der Begriff fiel schon: sieht mystisch aus.
    Gruß
    Matthias
  • Gisela Schwede 7. September 2009, 9:53

    Ein sehr schönes Bild. Das warme rote Licht passt ausgezeichnet,
    LG Gisela
  • staufi 7. September 2009, 8:23

    Ich finde das Bild zauberhaft!
    Viele Grüße
    Erhard
  • Jürgen Cron 7. September 2009, 1:45

    Me gustaría soñar el sueño hasta el final y saber quién era en silencio entró ;-)))

    und wer war es nun ??

    schönes warmes Foto Jana.

    glg. Jürgen..
  • Petra K... 6. September 2009, 23:53

    Das wirkt wunderbar tschechisch...auch nächtlich und heimelig...passend zur Uhrzeit...
    Lieben Gruß, Petra

Informationen

Sektion
Ordner und der ganze Rest
Views 1.616
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten