Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nächtlicher Ruhrpott - Das Geleucht

Nächtlicher Ruhrpott - Das Geleucht

763 3

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Rosenheim

Nächtlicher Ruhrpott - Das Geleucht

Das zweite Foto meiner "Nächtlicher Ruhrpott"-Serie zeigt ein überdimensioniertes Geleucht, welches die Kumpel unter Tage in etwas handlicherer Größe mitführten. Dieses im Dunkeln illuminierte Geleucht bildet nun eine gut sichtbare Landmarke im Ruhrgebiet auf der Halde Rheinpreussen bei Moers. Im Hintergrund erblickt man die Industriekulisse Duisburgs und den Rhein. Links vom Geleucht ist die derzeit modernste Kokerei zu erblicken, die Kokerei Schwelgern.

Alle Fotos meiner Serie entstanden im November 2009. Wie sich nun herausstellte war es wohl eine kleine Abschiedstour meinerseits durch mein Revier. Gut, dass ich es gemacht habe ...

Nächtlicher Ruhrpott - Bergbaumuseum
Nächtlicher Ruhrpott - Bergbaumuseum
Christopher Nolte

Kommentare 3