Zurück zur Liste
Nächtliche Ausblicke auf Speyer

Nächtliche Ausblicke auf Speyer

8.760 3

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Nächtliche Ausblicke auf Speyer

Es gibt kaum einen besseren Ort um Speyers Sehenswürdigkeiten mit einer Aufnahme abzubilden.

Die Aufnahmestelle zeigt m Vordergrund den Rhein der direkt an Speyer vorbeifließt.
Sehr prominent ist natürlich auch der Dom zu erkennen, der weithin sichtbar strahlt. Daran schließt sich links das Altpörtel an, die blauen Licher des Historischen Museums sind gerade so zu erkennen. Die Josefskirche und die Gedächtniskirche runden die Gesamtschau ab.

Die Sonne ist vor 75 Minuten unter gegangen, die Dämmerung hält sich noch in den Schleierwolken. Oben strahlt die Venus und das Licht des Halbmondes reicht aus, um auch die ansonst dunklen Bäume am Rheinufer zu erhellen.

Nahezu perfekte fotobedingungen ......

Kommentare 3

  • Thomas Schimmele 2. Mai 2018, 18:32

    Sehr feine Aufnahme zur blauen Stunde. Wunderbarer Himmel und Lichtstimmung. LG Thomas
  • Peter Jasche 26. April 2018, 12:38

    Das löst richtig Begeisterung und Erinnerung aus - Perfekt ! Top BQ. !!
    Große Gratulation.
    VG. Peter
  • Matthias Getto 26. April 2018, 7:26

    Die Scheinwerfer am Dom und unterhalb davon, scheinen etwas stärker zu sein oder strahlen mehr, da sie näher an Deinem Aufnahmeort waren. Dadurch wirkt es an diesen Stellen etwas überstrahlt. Aber wenn Du mit der Belichtungszeit zurückgegangen wärst, wären die entfernteren Objekte sicherlich abgesoffen.
    Trotzdem schöne Sicht auf Speyer.
    Gruß
    Matthias