Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
494 9

Haibi Rodewald


Free Mitglied, Reinstorf

Kommentare 9

  • Haibi Rodewald 19. Januar 2004, 14:56

    Danke für den Link, wirklich ne ausgezeichnete Seite.Mein Problem sind allerdings eher die Nacktschnecken der westl. Ostsee.
  • Erich Teister 16. Januar 2004, 15:34

    hi,
    darf ich mich einmischen?
    schnecken sind hinterkiemer. hier gibt es eine super seite:
    http://www.medslugs.de/Hauptseite.htm
    als buchtip (für schnecken in tropischen gewässern:
    Schneckenführer Indopazifik von Helmut Debelius
    Vom Roten Meer nach Südafrika bis zur Westküste Amerikas
    wer interesse an uw-fotos hat, ist herzlich eingeladen, auf meiner homepage zu stöbern:
    http://www.etonweb.de
    gruß
    et
  • Susann K. 12. Januar 2004, 9:18

    Danke, werde da mal reinschauen.....
    L = Liebe
    G = Grüße
    Susann
  • Haibi Rodewald 12. Januar 2004, 8:35

    Tja,...so ist das nun mal !
    So richtig toll kenn ich mich auch nicht aus damit, liegt daran das es kaum vernünftige Literatur zum Thema gibt. Wenn Du mehr erfahren möchtest versuchs mal unter diesem Link www.pm.ruhr-uni-bochum.de .
    Geht da zwar auch mehr um tropische, aber ist ja eine familie quasi,..die onkels und Tanten aus der Südsee sozusagen.
    LG Haibi (was bedeutet eigentlich LG ??)
  • Susann K. 11. Januar 2004, 20:33

    Danke, habe ja geschrieben ich kenn mich damit nicht aus, hat aber große Kiemen für so ein kleines Ding,
    LG Susann
  • Haibi Rodewald 11. Januar 2004, 20:31

    Es sind Kiemen,..irgendwie muss das arme Ding ja Luft kriegen !!!
  • Susann K. 11. Januar 2004, 20:19

    hm, da oben sind Fühler.aber was sind das für Dinger die nach unten zeigen.....? wußte auch gar nicht, das in der Ostsee so hübsche Schnecken durchs Wasser gleiten.
    LG Susann
  • Haibi Rodewald 11. Januar 2004, 19:11

    Die haben nat. keine Flossen, sind ja Schnecken, quasi wie an Land, aber meist hübscher !!!!!!!!!!
    Diese Bilder sind aus der Ostsee, vor Damp.
  • Susann K. 11. Januar 2004, 12:46

    Eine interessante Aufnahme, ich kenn mich mit Nacktschnecken unter Wasser nicht aus, haben die so Art Flossen?
    LG Susann