Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nachwuchsluchs wird erwachsen

Nachwuchsluchs wird erwachsen

515 7

Annakatharina


Free Mitglied, NRW

Nachwuchsluchs wird erwachsen

Vor einigen Monaten wurden im hiesigen Tierpark 3 kleine Luchse geboren, nach sehr langer Zeit. Mittlerweile sind sie schon ganz schön gross geworden, aber immer noch verspielt. Ob sie alle hier bleiben, ist noch ungewiss. Evtl. werden sie sogar ausgewildert (wenn möglich).

Kommentare 7

  • Alwina ll. 31. Oktober 2018, 18:37

    Ein feiner Kater oder eine Kätzin...?... Schön gesehen. Luchse wurden im Harz schon erfolgreich ausgewildert..
    • Annakatharina 1. November 2018, 11:58

      Herzlichen Dank. Soweit ich mich erinnern kann, der kleine Luchs stammt noch von dem Nachwuchs aus 2013, war er ein Kater. Er dürfte inzwischen groß sein, wurde allerdings später ausgewildert. Ich hoffe sehr, dass er überlebt hat.
      lg Karin
  • Ida-Lena 13. Juli 2014, 17:39

    süss und gefährlich gleichzetig exzellent portraitiert
    LG Ida :)
  • gloria hepke 6. November 2013, 19:09

    der sieht süß aus...und immer so schön aufgenommen..first class Karin.
    lg. gloria
  • Margot D. 6. November 2013, 14:49

    lange haben wir von dir nichts gesehen
    und nun ein ganz allerliebstes foto von diesem kleinen luchs
    das ist ein wahrer hingucker
    lg margot
  • Die Mohnblumen 5. November 2013, 4:50

    Nun ist es fast auf den Tag ein Jahr her, dass wir von Dir eine Aufnahme sehen. Das muss aber besser werden, Karin. :-)))
    Den kleinen Luchs präsentierst Du uns sehr schön.
    Sehr gut hast Du ihn aus tiefer Perspektive erwischt.
    Klasse vom Bildschnitt, den Farben und der Schärfe.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Holger X. 4. November 2013, 21:13


    Ein schönes Comeback nach so langer Zeit - vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen !

    Was die Luchse angeht, könnte beinahe die Frage aufkommen, wo sie es letzten Endes besser haben, im Gehege, wo sie vor aller Art von Feinden geschützt sind oder in der Freiheit, wo sie ums Überleben kämpfen müssen und es obendrein mit feindlichen Menschen, denen sie nicht wirklich willkommen sind, sowie mit Autos, Eisenbahnen und sonstigen Gefahrenquellen zu tun haben ... ?

    L. G. - Holger

Informationen

Sektion
Ordner div. Kamerabilder
Views 515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Gelobt von