°°°Nachwuchs°°°

Keine Aufzucht mit Flasche sondern in der Flasche...
Ein Oktopus sucht für sich und den Nachwuchs Schutz.

Ein kleiner Beitrag zur Nachwuchs-Serie von Unterwasser Frank

"Klettermaxe"
"Klettermaxe"
Unterwasser Frank

Kommentare 12

  • Latigid Wolfgang 5. Oktober 2020, 14:10

    Fein gesehen und perfekt im Bild festgehalten!+++

    LG  Wolfgang
  • Elisabeth Verhuven 26. Juli 2019, 20:25

    Er rollt sich ja quasi auf und die Eier sind der Hit , super sehen. LG Elisabeth
  • polycera 12. Juli 2019, 23:17

    Mama (Papa?) muss aber auch recht klein sein, wird ja wohl keine Riesenflasche gewesen sein. Schön gesehen (und ohne Beschreibung hätte ich die Eier nicht bemerkt.)
    LG Detlev
  • scubaluna 12. Juli 2019, 18:27

    Bisschen eng hier, doch das ist nicht ungewöhnliches für diesen Flaschengeist. Du machst hier scheinbar ein Bild von den ganz ganz frischen Eier. Sie sie noch nicht aufgeklebt/aufgehängt und bohnenförmig sind sie auch nicht. Die hätte ich wohl glatt übersehen.
    LG Reto
  • Hans J. Mast 12. Juli 2019, 15:28

    Schöne Behausung, in der es sich der Oktopus gemütlich gemacht hat. Dass die ihre Eier mit herumtragen, habe ich so noch nie gesehen. Klasse Aufnahme.
    LG Hans
  • Heinz Fr 12. Juli 2019, 14:00

    Die gibt es ja in allen Größen. Fein getroffen, und das auch noch mit Nachwuchs.
    LG Heinz 00
  • Reinhard Arndt 11. Juli 2019, 23:48

    Flaschenkinder - schön getroffen, und die Flasche gibt eine gute Größenreferenz.
    Viele Grüße Reinhard
  • Unterwasser Frank 11. Juli 2019, 23:22

    Hallo Sandra 
    Klasse die kleinen Eier muß man erst mal sehen, bin mal gespannt wie sich die Serie noch entwickelt.
    Auf jeden Fall ein toller Beitrag 
    LG Frank
  • L.O. Michaelis 11. Juli 2019, 19:18

    Hah, ich glaube, den Kameraden kenne ich. Habe eine ganz ähnliche Aufnahme wenige Tage vorher gemacht...Er schaut hier aber wunderschön zu dir rüber. Und drückt dir noch ein Auge zu...(das hat er bei mir nicht gemacht...!?!)Wenn ich mich nicht irre, hatte er dort auch Eier abgelegt.Sehr fein auch  der Bildschnitt!
    Gruß
    Lars
    • Sandra Kuhna 11. Juli 2019, 20:02

      Ich tendiere eher zur Kameradin, wenn das ok ist? ;o)
    • L.O. Michaelis 12. Juli 2019, 11:26

      Jep, sind da keine Seepferdchen
      (aber in Zeiten der Emanzipation weiß man nie so recht?!?)...
      Interessant, dass die Tiere die Eier eine Zeit lang am Körper tragen.
      Gruß
      Lars
    • Sandra Kuhna 12. Juli 2019, 12:52

      War gestern auch erstaunt, als ich mal ein wenig über die Brutzeit gelesen habe und das ohne Nahrungsaufnahme..... Vielleicht war es echt das gleiche Tier..... 
      LG Sandra