Nachtwache auf der ANNA SIRKKA

Nachtwache auf der ANNA SIRKKA

2.688 6

Matthias K. Köhler


Premium (Pro), Hamburg

Nachtwache auf der ANNA SIRKKA

Beim "Aufräumen" meiner Festplatten bin ich auf ein paar Fotos gestossen, bei deren Betrachtung ich wieder in´s Träumen komme.
Es ist schon ein paar Tage her...
Damals hatte ich dank guter Beziehungen die Möglichkeit, abends an Bord der ANNA SIRKKA zu gehen, um eine Kurzreise bis Kiel mitzufahren :-)
Ich ging am 13.11.2009 gegen 22 Uhr am Eurogate in Hamburg an Bord und wurde sogleich freundlich vom ersten Offizier empfangen und eingewiesen. Man hatte mir sogar eine Kammer hergerichtet. Natürlich bin ich aber nicht an Bord gegangen um dort zu schlafen. Die Idee fand man gut und "übertrug" mir nach einer Einweisung und der Bitte: "Nix machen mit den Knöpfen..." die Bückenwache :-)) Ich war für ein paar Stunden alleine.... Ich konnte die Ladearbeiten in aller Ruhe beobachten...
Auch an dieser Stelle noch ein mal vielen Dank an die Reederei Heinrich und Herrn Edye von der Sloman-Neptun Schiffahrts-Aktiengesellschaft.

Mit 400 Kisten in´s Baltikum...
Mit 400 Kisten in´s Baltikum...
Matthias K. Köhler



http://home.fotocommunity.de/m.koehler

Kommentare 6

  • Rüdiger G 29. Oktober 2017, 20:29

    Immer wieder toll: nachts auf der Brücke.
  • Axel Thürling 21. Dezember 2011, 0:26

    Der Satz mit den "Knöpfen" kommt mir gerade sehr bekannt vor ;-)
    Ich verstehe deine Träumerei im Augenblick gerade sehr sehr gut.
    Tolles Foto
    +++
    VG Axel
  • Eric mit c 20. Dezember 2011, 21:09

    Eine wahrlich ungewöhnliche Perspektive! Solche Gelegenheiten sind immer was ganz besonderes...

    Klasse Aufnahme!

    LG
    Eric
  • Karla M.B. 20. Dezember 2011, 20:56

    Whow...was für ein Blick...das muß ein unvergeßliches Erlebnis gewesen sein...absolut beeindruckend ist das!
    LG Karla
  • Mastkorb 20. Dezember 2011, 20:37

    oh ja, ich kann dich absolut verstehen, ich hätte selbst sicher auch kein auge zugemacht
    VG Ingo
  • Sanne - HH 20. Dezember 2011, 20:10

    ich beneide dich glühend....aber irgendwann........:))
    Ein feiner Blick von dort oben....Sanne