Nachtschattengewächs.. nein,natürlich nicht... die japanische Butohtänzerin Moeno Wakamatsu

Nachtschattengewächs.. nein,natürlich nicht... die japanische Butohtänzerin Moeno Wakamatsu

2.147 4

Blimunda Bli


kostenloses Benutzerkonto, Sizilien

Nachtschattengewächs.. nein,natürlich nicht... die japanische Butohtänzerin Moeno Wakamatsu

reload nach Monitorkalibrierung

Supernightshot mit Sony digital Handycam minidivi DCR-TRV30E
unbearbeitet

Butoh: Japanischer Tanz
"wie das Wassr, das Holz, der Stein oder der Wind, die der Natur gehoehren, so ist der Koerper, frei und primitiv.
Der Notwendigkeit seiner Impulse ueberlassen, kann er die Kondition der Unschuld wiederfinden, in welcher eine Antwort der Natur noch nicht von Gewohnheiten des angeeigneten Verhaltens angesteckt ist; eine Antwort, durch welche sich eine Art innere "Landschaft " offenbart, welche allen Sinnen vorausgeht und welche sich ihrer Reinheit ergibt.
Tanzen bedeutet die eigene innere Landschaft wiedererkennen und sich spontan durch die Unschuld des Impulses hineintauchen lassen. Ein noch ungeteilter Koerper , der Welt in seinem unschuldigen Kontakt ausgesetzt, welcher wie ein erster Urreflex Individuum wird.

"Das Unsichtbare erkennen, Anderes hinter dem Ich steckenden zeigen. Die Welt zeigen. Einen Tanz der Dimension des Herzens gebären; weit weg von Koerper und Geist.
Sich der Bewegungsessenz nähern, bis zum Hoeren des Geräuschs des Fallens eines Blattes. Nicht versuchen, zu verstehen. "

(Moeno Wakamatsu)

Anmerkungen:

Me Mao, 27.03.2006 um 7:58 Uhr
nachtwandlerin ;)

Thais T., 27.03.2006 um 8:55 Uhr
'... jetzt komm ich noch einmal - und dann nimmermehr'

Märchen: "Brüderchen und Schwesterchen"
Klasse!


Hans Pollner, 27.03.2006 um 12:37 Uhr
Das hat was, gefällt mir!
Sieht auch irgenwie mystisch aus

Liebe Grüße
Hans

Brad Bryxdale DOWNTOWN, 27.03.2006 um 19:11 Uhr
Stark!
Liebe Grüße, Brad

Erna Men, 27.03.2006 um 23:54 Uhr
ganz stark im Ausdruck!
Obs grün sein muss, lass ich mal offen!
LG EM

Christine Oppliger, 28.03.2006 um 5:20 Uhr
@Erna
grün ist durch die "Nightshotfunktion" der Videokamera bedingt... da wird (fast) alles gruen ausser man korrigiere es vielleicht in ps muss ich mal ausprobieren
das war auch bei meine Karneval nightshot so... sogar noch gruener ...aber es "löscht" dafür die Gesichtsfalten :-)
geheimer Tip ...Nightshotlifting :-)
Karneval- Selbstportrait in Nightshot Karneval- Selbstportrait in Nightshot
Von Christine Oppliger

Ulla S., 28.03.2006 um 9:20 Uhr
Sehr gut gemacht, Fein und federleicht fliegt die verfremdete Figur quasi vorbei.
Wirkt beeindruckend auf mich.
Mit freundlichen Grüßen und Gedanken, Ulla

Cindy Dübi, 9.04.2006 um 18:43 Uhr
DAS JAPANISCHE VERMAG ICH NICHT ZU ERKENNEN !
WEIL SIE UNTEN EINEN SCHLITZ HAT ???
LG-C-D

Christine Oppliger, 9.04.2006 um 18:48 Uhr
@Cindy
:-) :-) :-) Das nennt man Humor!!! :-) :-) :-)
werde ich auch nochmals hochladen
viel zu hell vor der Monitorkalibrierung
wird noch Andere geben... da wirst Du die andern Schlitze schon erkennen....

Cindy Dübi, 9.04.2006 um 23:34 Uhr
Christine Oppliger,
JEDES BILD IST IN SEINER ART EINMALIG !
GERADE DANN WENNS UNKALIBRIERT IST !
LASS ES SO !

Christine Oppliger, 9.04.2006 um 23:47 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
@Cindy
jetzt habe ich's aber vor ein paar Stunden neu hochgeladen, so wie ich es eigentlich haben wollte
welches gefaellt Dir denn nun besser?

Kommentare 4