Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.584 17

Gerd Acker


Premium (Complete), Mönchengladbach

Nachts unterwegs

Blick vom Düsseldorfer Fernmeldeturm
Oberkasseler Zubringer

Kommentare 17

  • Manni Offermann 27. Mai 2019, 12:08

    Hallo Gerd
    ein top Foto. Mach dir mal die Mühe und spiegele das Foto horizontal. Es ist dann nicht mehr real, aber die Bildwirkung ist meiner Meinung nach noch besser
    Gruß Manfred
    • Gerd Acker 7. Juni 2019, 18:24

      Vielen Dank für den interessanten Hinweis. Ich habe es gemacht und stelle fest, dass dies mehr unserer Sehweise entspricht, das Auge wird von von links unten nach rechts geführt.
      Allerdings habe ich bei solchen "Manipulationen" immer Sorge, dass ich etwas übersehe: Autos fahren auf der "falschen" Seite, Schriften werden spiegelverkehrt...
    • Manni Offermann 8. Juni 2019, 14:29

      Hallo Gerd,
      Du hast recht, Autos fahren links,Schriften sind umgekehrt( was leicht geändert werden kann) aber wer sieht das schon.
      Ich verweise auf ein Bild auf Seite 3 meiner FC Titel Neuschwanstein
      Dieser Foto habe ich gespiegelt !!! Freunde aus der FC die in Schwangau in Sichtweite des Schlosses Leben, haben nicht diese
      Spiegelung des Fotos bemerkt
      Also Mut zur Spiegelung. War Samstag auf der Ausstellung im Sandbauernhof, hätte gene mit Dir gesprochen
      Gruß Manfred
  • W.H. Baumann 23. März 2019, 17:28

    Eine ganz tolle Nachtaufnahme vom Düsseldorfer Fernmeldeturm hinunter auf den Schnellstraßen-Zubringer in feinster BQ.
    VG Werner
  • LeBreton 10. Juli 2018, 14:14

    Wundervolles Panoramabild mit perfekter Belichtung und gutem Schnitt. VG Klaus
  • Inge S. K. 22. Juni 2018, 13:52

    Auch wenn ich jahrelang in Düsseldorf gelebt habe, so habe ich es noch nicht gesehen.
    Eine ganz toll gelungene Nachaufnahme.
    LG iNge
  • Olaf D. Hennig 16. Juni 2018, 19:11

    Mir gefällt Dein Foto auch sehr gut. Die schwungvollen Linien der Straßenverläufe kommen aus dieser hohen Perspektive besonders gut und bildwirksam zur Geltung. Die etwas "wärmeren" Häuser ergänzen das Bild ganz wunderbar. Ein "Bravo" von mir für das Foto .
    Gruß Olaf
  • Claudio Micheli 15. Juni 2018, 23:03

    Davvero una bella presentazione.
    Ciao
  • Didiworld 15. Juni 2018, 20:01

    Eine klare und scharfe Nachtaufnahme, Gerd!
    LG Dieter alias Didi
  • motorhand 15. Juni 2018, 12:57

    Echt klasse die Linien !
  • Roland Zumbühl 15. Juni 2018, 9:36

    Das "Y" legt sich schön und harmonisch ins Bild. Ich hätte hier noch Versuche mit einer möglichst kleinen Blende gestartet. Ich mag kleine gesternte Leuchten ;-)
  • Dü49 14. Juni 2018, 22:19

    Lebensbahnen einer Stadt.
    Eindrucksvolle Nachtaufnahme.
    Kompliment
    LG
    Reiner
  • Petra Brink 14. Juni 2018, 20:43

    Tolle Nachtaufnahme!
  • Rüdiger Kautz 14. Juni 2018, 20:12

    Eine Top-Aufnahme - ich hoffe es reicht dir als konstruktives Feedback.
    Gruß Rüdiger - z.Z. aus der Ferne
  • xyz 14. Juni 2018, 18:49

    Sehr schön mit den schwungvollen Fahrbahnen im Vordergrund...
    Gruß, Ulf
  • Annelie S. 14. Juni 2018, 18:34

    Die tolle Verkehrsführung von einem super Standpunkt aufgenommen!
    LG Annelie
  • linke michael 14. Juni 2018, 18:20

    Klasse Farben und die Bildführung ist für mich perfekt.!!!
    Gruß Michael