Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nachts um eins am Schiffbauerdamm

Nachts um eins am Schiffbauerdamm

187 10

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Nachts um eins am Schiffbauerdamm

In den nächsten Wochen mache ich mich etwas rar in der FC. Von Berufs wegen ziehe ich nach Berlin um. Hier ein paar aktuelle Nachtbilder.

Berlin by night: "Ständige Vertretung", "Berliner Republik" und "Van Gogh" sind drei der nach Mitternacht geöffneten Kneipen am Spreeufer

"Ständige Vertretung" täglich von 10.30 bis 1.00 Uhr http://www.staev.de/de/berlin-mitte.html "Berliner Republik" täglich von 10.00 bis 06.00 Uhr http://www.die-berliner-republik.de/ "Van Gogh" täglich von 18 bis 04.00 Uhr, Wochenende bis 05.00 http://www.pianobar-vangogh.de/

Kommentare 10

  • Andreas E.S. 27. Juni 2015, 23:41

    Schöne Kneipen. Da ist ja für die Abendunterhaltung gesorgt. Viel Spass und gute Gespräche und auch gutes Bier.
    LG Andreas
  • smokeonthewater 27. Juni 2015, 11:22

    ja.
  • G. H. H. 27. Juni 2015, 9:33

    @ sotw

    merkst du was? wie gut ich dich kenne?! :-))) *g*
  • karlitto 27. Juni 2015, 0:44

    Das rechte Foto finde ich am besten. Ein klasse Schmankerl. Zum Glück hat Berlin viele Taxis nach so einem Besäufnis.
    Gruss
  • smokeonthewater 26. Juni 2015, 22:30

    @gabY: Im "Van Gogh" bin ich dann auch hängen geblieben: von 1:00 bis 3:30 Uhr. Wegen der Musik, der intimen Atmosphäre und der Berliner Originale im Publikum. Und dann hatten sie Wernesgüner Pils vom Fass und Laphroaig im Regal ... genau das Richtige nach Prosecco, Berliner Pils und Berliner Weiße von der Abendveranstaltung. :-)
  • G. H. H. 26. Juni 2015, 22:20

    das "Van Gogh" gefällt mir und dir am besten! ;-))

    schöne beleuchtung/belichtung!

    lg

    gabY
  • Rheinbild 26. Juni 2015, 21:29

    In der Ständigen Vertretung war ich, das ist völlig ok. Nu komm ich aber ja auch aus dem Rheinland, da bin ich vorbelastet.
    Ein Uhr ist für die Stadt nicht wirklich spät. Soweit ich weiß beenden jüngere Menschen um die Zeit langsam das vorglühen und begeben sich in die Lokale. Wer früher kommt ist doof.
    LG
    Rheinbild
  • heide09 26. Juni 2015, 19:20

    Sehr schöne Aufnahmen und informative Links.
    Habe ich alle nicht gesehen weil ich nachts nie unterwegs war sondern im Dienst oder im Bett.
    Viele Grüße
    Ania
  • Pacoli 26. Juni 2015, 19:20

    ... um diese Zeit immer noch was los! Eben Hauptstadt, bei uns werden um spätestens 22 Uhr die Randsteine hochgeklappt.
    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Franz
  • gelbhaarduisburg 26. Juni 2015, 19:19

    "Ständige Vertetung": schon viel davon gehört!

Informationen

Sektion
Ordner BERLIN
Views 187
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 1600