65.776 68

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Nachts....

... fasziniert mich die Obertrave in Lübeck immer am meisten. Ich nutze jede Gelegenheit, um auf dem Weg nach Hause an dieser Stelle vorbei zu fahren. Wenn das Wasser so schön ruhig ist, kann man den Anblick doppelt genießen....
und ich muss immer sehr aufpassen, nicht von der Straße ab zu kommen ;-))

Ich habe bei dieser Aufnahme rechts unten ein kleines Stückchen Land mit ins Bild genommen, weil ich die Stadt mit ihrer Spiegelung alleine ansonsten irgendwie in der Luft schwebend empfunden habe.... Was meint Ihr - stört das im Bild?

Kommentare 68

  • Light in the morning 29. Mai 2021, 16:19

    ...funkelt und spiegelt die Hansestadt besonders schön - danke!
  • Gandalf14 17. November 2019, 16:29

    An der Stelle hatte ich auch das Bild fotografiert . Beeindruckend.
  • Jochen aus Bremen 21. Mai 2018, 20:21

    Optimal so. Faszinierend schön in dieser Lichtstimmung und Spiegelung. Ich kann Deine Leidenschaft für diese Stelle gut verstehen, Birgit.
    LG Jochen
  • sarah s. 8. Mai 2018, 22:33

    Absolut genial!
    Liebe Grüße
    Sarah
  • Mario Carta 18. März 2018, 11:07

    Bildgestaltung und Lichtstimmung sind wunderbar...Eine ganz hervorragende Arbeit!!
    LG Mario
  • tanu676 13. März 2018, 17:14

    weisst du das fasziniert mich auch unheimlich
    diese Ansicht hast du perfekt inszeniert
    lg tanu
  • Isiikati 13. März 2018, 11:10

    Ob im Winter oder im Abendlicht .. du produzierst Seelen und Augenweide am laufenden Band.
    Gruß IsiiKati
  • Hans F. 12. März 2018, 21:10

    Natürlich sind solche Nachtaufnahmen immer ein Highlight, auch dieses. Und doch ist das Tagesbild mit dem milchigen Licht DER Favorit.
    LG Hans
  • Karin.M 1. März 2018, 19:07

    Eine grossartige Nachtspiegelung in bester BQ!
    Ich mag Deine Art zu Fotografieren sehr und feue mich über jede Aufnahme von Dir!Für mich ist das Stück Land keineswegs störend,es passt sich sogar sehr gut in das Panorama ein,alles wirkt sehr harmonisch und friedlich ! LG Karin
  • † Ute Allendoerfer 1. März 2018, 0:31

    lange her für mich. Als Kind bin ich Obertrave und Untertrave rauf und runter gelaufen, sehr lange her. Heute sieht das alles ganz anders aus. Aber ich freue mich über jedes Foto aus Lübeck, ein bisschen Kindheitserinnerung. Danke
    PS: gewohnt haben wir für eine kurze Zeit in/an der Untertrave.
    • Juris-66 5. März 2018, 16:35

      Dann hast Du einen tollen Blick auf die Trave gehabt. Ja, es hat sich sicher viel verändert. Für mich ist gerade die Obertrave ein Traum.. mit den Spiegelungen der wunderschönen Häuser!
    • † Ute Allendoerfer 5. März 2018, 19:47

      na ja, ich bin ja schon was älter, ist alles schon lange her, als Kind nimmt das leider nicht so wahr. Aber eingeprägt haben sich einige Bilder. Ich wär später mal in einem Hotel auf der anderen Seite, und erinnerte mich plötzlich, das habe ich schon mal gesehen. Schon merkwürdig gewesen. Lgute
  • Frank Ebert 27. Februar 2018, 0:47

    Eine mehr als beeindruckende Aufnahme. Das Stück Land rechts stört überhaupt nicht es gehört genau da hin, alles richtig gemacht.
    VG Frank
  • Hannfried 26. Februar 2018, 21:34

    Eine sehr schöne Aufnahme. Ich finde das Stück Vordergrund passt gut und gibt dem Bild zusätzlich etwas Tiefe.

    VG
    Hannfried
  • smokeybaer 26. Februar 2018, 8:13

    Top Nachtaufnahme gr smokey
  • Thierry Soupault 26. Februar 2018, 0:46

    toujours aussi beau!
  • Fotoburger 25. Februar 2018, 14:31

    Sehr schöne Anendstimmung LG Michael