Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nachts im Zementwerk

Nachts im Zementwerk

5.313 7

Georg Stephan Lochner (2)


kostenloses Benutzerkonto, der Eifel

Nachts im Zementwerk

...ruht sich die kleine Köf mit dem Namen "Kruft 2" (ex DB 323 325-1) der quick-mix Kruft GmbH & Co. KG samt Zug aus. Im Hintergrund sind noch zwei Schwesterloks zu erkennen, die aber nicht im Einsatz stehen, zumal eine nur noch als Ersatzteilspender dient. Die Atmosphäre in dem großen Werkskomplex ist zu nächtlicher Stunde etwas besonderes. Zum einen wirkt die Anlage verlassen, andererseits ist vieles beleuchtet, hört man die Geräusche laufender Maschinen oder plötzlich das lautes zischen eines abblasenden Überdruckventils. Mittendrin die kleine Werksbahn, die auf nur 200 Metern Gleis zwischen den zwei, durch eine Straße getrennten Werkshälften, pendelt. So gesehen am 16.11.2012 in Kruft.

Werksbahn-Flair
Werksbahn-Flair
Georg Stephan Lochner (2)

Kommentare 7

  • Der Woinemer 18. August 2014, 20:59

    Diese Stimmung die du mit diesem Bild eingefangen hast ist einfach herrlich und wirkt für mich wie eine Aufnahme aus einer Zeit, bei der die Eisenbahnwelt noch in Ordnung gewesen ist. Lg
  • SebastianG 5. Januar 2013, 13:31

    Hallo,

    auf diese Aufnahme bin ich erst durch Dein TVT-Foto aufmerksam geworden.
    Diese Werksbahn ist wirklich ein Kleinod und Deine Fotos beweisen, dass es dort auch interessante Motive gibt.
    Mich würde interessieren, wie die beiden Aufnahmen entstanden sind: Hat man diese Ausblicke vom Werkstor aus?

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • Georg Stephan Lochner (2) 29. Dezember 2012, 11:16

    @ Patrick: Danke für die Anmerkung! Es ist wirklich ein reiner Inselbetrieb mit den zwei Wagen, an das DB Netz ist der Anschluss schon vor vielen Jahren gekappt worden...

    VG
    GSL
  • Patrick Rehn 29. Dezember 2012, 10:51

    Servus!

    Wunderbare Szenerie, gefällt mir sehr gut. Pendelt die Köf wirklich nur mit den zwei Schiebewandwagen hin und her, oder gibt es auch Übergaben an die DB oder eine andere Bahn?

    MfG, Patrick
  • Thomas Reitzel 13. Dezember 2012, 11:42


    Hervorragend aufgebautes Foto!

    MbG, Tom
  • Christian Kammerer 13. Dezember 2012, 9:23

    Ja, eine sehr stimmungsvolle Nachtaufnahme…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Weltensammler 13. Dezember 2012, 8:17

    Sehr stimmungsvoll!
    VG vom Weltensammler