Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nachts auf dem Platz...

Nachts auf dem Platz...

323 6

Alexander Späth


Free Mitglied, Dortmund

Kommentare 6

  • Harry Siegel 3. September 2002, 14:17

    @thomas:
    du hast natürlich recht. nicht der kontrast, sondern die helligkeit ist in erster linie zu bemängeln. oder anders gesagt: mich stört, daß die tiefen nicht schwarz sind und die lichter dafür überstrahlen.

    eine kontrastveränderung wäre hier wohl tatsächlich falsch, und würde das bild nur noch verschlimmbessern.

    grüße,
    harry
  • Alexander Späth 3. September 2002, 10:57

    Hi an alle.
    Sorry, dass dieses Bild bei ihnen so viele Aufregungen hervorruft, aber ich hattei weder mein Lichtmesser dabei, noch mein Stativ, deswegen habe ich alles nach Gefühl gemacht. Und mein Scanner hat noch was dazu gegeben.

    Gruß
  • Kai Böhm 3. September 2002, 7:56

    Die Unschärfe scheint m. E. am Scannen oder an sonst was zu liegen. Jedenfalls zieht sich die Unschärfe durch all sein Fotos, inclusive des Profilfotos.
  • Thomas Bingel 3. September 2002, 1:10

    Hallo!
    @ Harry: ich verstehe nicht ganz, dass du gleichzeitig die überstrahlenden Lampen und den geringen Kontrast bemängelst... ich mein, gerade wegen des Kontrastes überstrahlen die Lampen doch - wenn man die Lampen nicht überstrahlen liesse, wäre der Kontrast gegen Null... oder sehe ich das falsch?
    Gruss, Thomas
  • Harry Siegel 2. September 2002, 23:36

    uh.

    1.) zu wenig kontrast
    2.) die lampen überstrahlen
    3.) das bild wirkt äusserst unscharf

    und persönlich hätte ich den bildausschnitt so gewählt, daß man das volksbank-schild nicht sieht.

    grüße,
    harry
  • Kai Böhm 2. September 2002, 22:46

    Hallo Alexander,

    könnte glatt der Ahrweiler Marktplatz sein. Aber da du auch was aus Dortmund unter deinen Fotos hast, bin ich mir nicht ganz sicher.

    Viele Grüße

    Kai