Zurück zur Liste
Nachts am Port Hercule von Monaco

Nachts am Port Hercule von Monaco

9.509 3

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Nachts am Port Hercule von Monaco

Als Spiegelung am Dienstag gibt es heute mal wieder einen Blick auf den Port Hercule von Monaco.

Der Port Hercule ist der zentral gelegene Yachthafen im Fürstentum Monaco.
Er befindet sich im Stadtbezirk La Condamine und bietet Platz für bis zu 700 Boote.
Bereits 1901 hatte Prinz Albert I. seine Regierungszeit mit der Verwirklichung einer Reihe wichtiger Projekte, wie z.B. das ozeanographische Museum, ein Krankenhaus, ein modernes Sanitärsystems usw., geprägt, als sich herausstellte, dass das Fürstentum einen Hafen bräuchte mit viel Platz für große Yachten, die die Côte d'Azur besuchten und der auch eine wichtige Rolle zur Erschließung des Handels in der Region spielen sollte. Der Bau eines Hafens würde die Modernisierung des Fürstentums vervollständigen und wäre gleichzeitig eine wichtige neue Quelle des Wohlstands. Um den verfügbaren Platz zu maximieren, wurde beschlossen, zwei Kais zu bauen, die heute noch als Hauptmauern des Hafens dienen. Die Arbeiten begannen am 2. Juli 1901 und endeten erst im Jahre 1926.
Quelle: Wikipedia

Weitere Fotos von Monacos Häfen:

Anflug auf Monaco
Anflug auf Monaco
Lutz Bittag
Monaco Panorama vom Fürstenpalast
Monaco Panorama vom Fürstenpalast
Lutz Bittag
Nachts am Hafen
Nachts am Hafen
Lutz Bittag
Monaco - Port de Fontvieille
Monaco - Port de Fontvieille
Lutz Bittag
Port Hercule Monaco
Port Hercule Monaco
Lutz Bittag
Port Cap-d'Ail
Port Cap-d'Ail
Lutz Bittag
Hermitage-Spiegelung
Hermitage-Spiegelung
Lutz Bittag

Kommentare 3