Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nachts am Domplatz

Nachts am Domplatz

480 1

H.Schwarz


Free Mitglied, Schackensleben

Nachts am Domplatz

in der Stadt die immer schläft

Kommentare 1

  • Pixelfärber 24. April 2012, 0:33

    Das Foto erhält einen besonderen Reiz durch die schräg verlaufende Überdachung einerseits und die mittige Symmetrie der beiden beleuchteten Kirchtürme andrerseits. Interessant ist auch die Abflussrinne, die in der Mitte beginnt, aber leicht schräg genau zu einem der beiden Kirchtürme hinführt, am Endpunkt noch vertikal verlängert durch Leuchtreklame. Die Überdachung würde ich genau in die rechte obere Ecke laufen lassen, um die Komposition zu betonen und unten noch einen Streifen abschneiden, dass links unten ein Eckenläufer entsteht, dann würde auch der Rest des runden Dings am unteren Bildrand verschwinden. - Ein Glück ist es, dass der Kirchtum rechts nicht beleuchtet ist, so erscheint er als Bestandteil der Fassade, wäre er beleuchtet, wäre die Komposition dahin.