Nachtrag zum Winter 1

Nachtrag zum Winter 1

1.258 18

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Nachtrag zum Winter 1

Meine Vorliebe für die Windbuchen am Schauinsland im Schwarzwald dürfte einigen schon bekannt sein. Über das Faschingswochenende hatte ich wieder Gelegenheit, sie aufzusuchen.

Kommentare 17

  • islay mist 2. März 2012, 22:29

    das licht, der baum............die ganze stimmung machen lust auf winter.........obwohl ich ihn jetzt gar nicht mehr so recht will..... :-)

    lg olaf
  • Reisemarie 29. Februar 2012, 20:24

    sehr schön so.
    zufriedene grüße
    marie
  • ThorstenK 28. Februar 2012, 21:22

    Eine herrliche Winteraufnahme. Sehr schön mit dem Himmel und dem grad ein wenig durchbrechenden Lichtstrahl. Sieht märchenhaft aus. An den Bäumen im Schauinsland würd ich mich auch gerne mal versuchen, wenn da nicht immer die Zeit gegen einen arbeitet ;-)) Feine stimmungsvolle Aufnahme. LG Thorsten
  • Hans Palla 28. Februar 2012, 17:32

    Auch der nächste wird kommen. ;o)
    Besonders schön:
    Der Lichteinfall im HG.
    ciao, hans
  • Detlef. Weber. 28. Februar 2012, 15:47

    Prima Bildaufbau und super Farbton.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Detlef
  • Marco der Günni 28. Februar 2012, 10:39

    Ja solche Bäume sehen sehr fotogen aus , noch dazu im Winterkleid . Ich mag hier auch die Bildgestaltung .
  • Maren Arndt 28. Februar 2012, 9:27

    Fasching und Winter - ha - all das hab ich in diesem Jahr umgangen ;-)))

    Dir einen lieben Gruß und anschauen mag ich mir den Winter gerne.
  • Annette He 28. Februar 2012, 9:23

    Hej Ronald, schön, was von Dir zu sehen. Das schaut nach herrlichem Winter aus, auch wenn es weniger Schnee zu sein scheint als in anderen Jahren. Aber immerhin. Das Licht ist klasse, verspricht es doch ein wenig Wind und vielleicht neuen Schnee.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette
  • I.S.O 28. Februar 2012, 8:50

    Hi Ronald !
    Natürliche Tonwerte und ein guter Bildaufbau - Wolken passen auch wie bestellt, feines Foto.
    lg Karl
  • Tore Straubhaar 28. Februar 2012, 0:12

    Hej Ronald,

    irgendwann werde ich mir "Deine" Windbuchen einmal in echt ansehen... tolle Bäume sind das, zumindest auf Bildern. Allerfeinst winterliche Bedingungen scheint Ihr dort im Schwarzwald gehabt zu haben. Der Himmel sieht schneeschauerträchtig und sturmbrausig aus, trifft also ganz meinen Geschmack. Das Bild als solches ist einfach einer superschöner Wintergenuss!

    Viele Grüße, eine gute Nacht und bis bald, Tore
  • Stephan.Mertens 27. Februar 2012, 23:49

    Hej Ronald,
    eine hervorragende Bildaufteilung und ein wirklich schönes Motiv. Der Himmel sieht auch spektakulär aus, zerfetzt mit Brüchen, durch die das Sonnenlicht intensiv strahlt. Dadurch wird der Hintergrund kontrastreich und es entstehen zwei Bildebenen. Sieht richtig nach Winter aus!

    Gruß,
    Stephan
  • J. Simon 27. Februar 2012, 22:41


    Eine erstklassige Aufnahme.

    LG J.Simon
  • seefan 27. Februar 2012, 22:29

    servus ronald, schön wieder mal was von dir zu sehen. ja die buchen sind ein traum und ein bisserl blauer himmel war dir auch vergönnt.
    bei diesem bild fällt einem fast schwer sich vom winter zu verabschieden.
    vlg.gisela
  • MAY-HDR 27. Februar 2012, 22:18

    sehr schöne Winterstimmung,
    aber ich freu mich trotzdem auf den Frühling :-)
    super Bild, gefällt mir sehr
    Lg Mandy
  • Monue 27. Februar 2012, 22:03

    Hallo Ronald, schön mal wieder was von Dir zu sehen! Alles gut?! :o)
    So ein schöner Winternachtrag ist gern gesehen, ist ja auch noch Winter dem Kalender nach..... ;o)
    Diese Buchen sind wirklich schön und so eingeschneit sehen sie märchenhaft aus, sehr schön der Blick in die Tiefe und das wunderbare Licht, das da hinten durch die Wolken strahlt.... gefällt mir dein Winterstimmungsbild!
    LG Moni

Informationen

Sektion
Ordner Here and everywhere
Views 1.258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100