Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
525 2

Ss Ss


Free Mitglied

Nachtlicht

Die Berliner Band Nachtlicht besteht aus zwei jungen Künstlern. Cindy (17) singt seit drei Jahren. Sie schreibt ihre Texte selbst - mal auf Deutsch, mal auf Englisch. Pikey (22) produziert die Beats für Nachtlicht . Er wird vom E-Gitarristen Sven M. dabei unterstützt. Pikey verfasst deutsche Rap-Texte, die sehr persönlich sind. Er schreibt auf, was ihn in seinem Leben bewegt.
Nachtlicht existiert erst seit Ende 2004. Doch die Band hatte auch in dieser kurzen Zeit schon einige erfolgreiche Auftritte, beispielsweise auf der Jugendmesse, im Steinhaus oder bei der Streetdance Meisterschaft. Ob Jung oder der Alt, die Musik von Nachtlicht bietet für jede Generation etwas.
Dank ihrer melancholischen Instrumentals schicken Nachtlicht ihre Zuschauer immer wieder mit Ohrwürmern nach Hause, die sie so schnell nicht mehr loswerden. Nachtlicht sind weit entfernt vom oberflächlichen Gangstar-Rap und sexistischen Songs. Bei Nachtlicht geht es eher um Liebe, Schmerz und Alltagserlebnisse.
Die beiden Musiker arbeiten hart daran, sich auf dem Musikmarkt zu etablieren. Bald soll auch ihr erstes Realese-Album in den Läden stehen.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Klicks 525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz