Zurück zur Liste
Nachtlager in den Makgadikgadi Salzpfannen

Nachtlager in den Makgadikgadi Salzpfannen

2.412 6

Ulrich Tuguntke


Premium (World), Herzogenaurach

Nachtlager in den Makgadikgadi Salzpfannen

Die Makgadikgadi Salzpfannen in Botswana gehören zu den größten Salzpfannen der Welt. Wir verbrachten eine Nacht nur im Schlafsack und mit Wärmflasche in der Salzpfanne. Die Leere (mehrere hundert Kilometer in Blickrichtung bis zum nächsten Grashalm) und der atemberaubende Himmel in der Nacht werden wir wohl nie vergessen und an Schlaf war kaum zu denken. Balsam für die Seele pur.
Bei Vollmond nach Mitternacht, ISO 3200 und 20s gelang mir diese Aufnahme. Ohne Rauschen geht das verständlicherweise nicht.

Kommentare 6

  • Michael Kersten 20. September 2013, 23:14

    Wunderbare stimmung tolle aufnahme
    Toll der nachthimmel
    Mfg
    Michael
  • Christa 747 NMI 6. August 2013, 23:24

    Dies ist ein Foto der ganz besonderen Art! Man kann die Weite spueren!!!
    Lieber Gruss Christa
  • Tine Jensen 10. Juli 2013, 21:54

    Tolle Weite, die du da eingefangen hast. Das eigene Erlebnis ist wahrscheinlich nicht in ein Foto zu bannen. Aber trotz Rauschen (oder vielleicht auch deshalb?) eine außergewöhnliche und ganz besondere Landschaftsaufnahme unterm Sternenhimmel.
    LG Tine
  • Daniela Boehm 10. Juli 2013, 21:49

    Genial gezeigt :) LG Dani
  • Peter Kollmeier 10. Juli 2013, 20:36

    Sieht ja aus als wäre es nach Sonnenuntergang.
    Hast du mal versucht das Rauschen mit Lightroom zu beseitigen? Wenn du das Programm nicht hast, schick mir das Foto und ich werde mal einen Versuch riskieren. p.kollmeier@gmx.de
    LG Peter
  • duolith 10. Juli 2013, 19:59

    -danke für's teilen