Nachtkerzenblüten in der Abendsonne!

Nachtkerzenblüten in der Abendsonne!

481 16

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Nachtkerzenblüten in der Abendsonne!

Diese Aufnahme habe ich bei uns in den Mur-Auen aufgenommen und möchte Euch mit diesen Blüten wieder schönes Wetter und vor allem noch einen schönen Herbst wünschen!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/90 s bei f/13
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 16

  • Stefan Kuba 21. September 2008, 19:40

    Obwohl im relativ steilem Licht kommt es sehr weich rüber - gefällt mir.
    LG Stefan
  • Uta S. 17. September 2008, 0:44

    Ein ganz wunderbares Bild von zarten Blüten ! Hoffentlich bringen sie uns Glück, die Sonne ist wieder zurück, nur die Wärme fehlt noch.
    LG Uta
  • Anita Jarzombek-Krauledies 16. September 2008, 17:57

    Eine wunderschöne und zarte Aufnahme!!!!! Sie wirkt noch sehr sommerlich, was ich super finde:-)))))) Ganz mein Geschmack!!!!!
    Gruß Anita
  • Heide M.H. 16. September 2008, 15:07

    Sie sehen so zart aus - ganz zauberhaft, kann es sein, dass ich sie auch schon am Straßenrand gesehen habe?
    sehr schönes foto, lg Heide
  • Wolfgang P94 16. September 2008, 10:33

    Schöne Blüten im schönen warmen Licht!
    LG
    Wolfgang
  • Helmut - Winkel 16. September 2008, 8:56

    Sehr schön und klar, auch
    mit dem niedlich krabbeln-
    den Insekt auf dem einen
    gelbleuchtenden Blütenblatt.
    LG Helmut
  • just a moment 16. September 2008, 0:10

    Wunderbar aufgenommen, ausgezeichnet ins rechte Licht gerückt!
    LG Petra

  • M³ Mückenmüller 16. September 2008, 0:06

    Gerade das Licht machts!!
    gruss, matthias
  • Karl H 16. September 2008, 0:06

    Eine schöne Pflanze!

    lg Karl
  • † Friedhelm Ohm 15. September 2008, 23:01

    Hallo Uwe , herrlich dieses Foto , sehr schöne Farben und es sieht nicht danach aus dass der Sommer schon wieder vorbei ist .
    Schöne Grüße aus Rastede von Fiddi ...
  • Denis Heirendt 15. September 2008, 22:45

    Sehr feine Darstellung, Licht und Farben vom Besten!
    LG Denis
  • Gerlinde Weninger 15. September 2008, 22:34

    Wunderschön, wenn´s hilft!
    liegrü die gerlinde
  • Angelika El. 15. September 2008, 22:18

    Danke, lieber Uwe - das können wir brauchen... Wir hatten heute 10 Grad gegen Mittag und auch nun ist es ganz schön frisch - das Grau und der Regen geben einen Vorgeschmack auf den nahenden Herbst... Da sind Deine wunderschönen Blüten ein echter Trost...

    LG!
    Angelika
  • Wolfgang Weninger 15. September 2008, 22:11

    hoffentlich wirkt dein Wunsch bald ... momentan sehe ich Sonne nur auf deinem schönen Blumenfoto
    Servus, Wolfgang
  • Andrea Bloss 15. September 2008, 19:46

    Ein goldener Herbst!

    Wunderbares Licht, dass die Arzneipflanze richtig malerisch erscheinen läßt!


    LG, Andrea!