10.648 40

Nachtigall

Geschwindigkeitsmesser einer dampfgetriebenen Fördermaschine auf der Zeche Nachtigall (Witten) , mit der der Förderkorb in den Bergwerksschacht heruntergelassen und wieder hochgezogen wurde.
Eine Führung dort kann ich nur empfehlen.

Kommentare 40

  • -ansichtssache- 18. September 2018, 22:02

    Du verstehst es, aus einfachen Dingen kleine Kunstwerke zu machen.
    lg Danny
  • Horst Schulmayer 17. September 2018, 22:26

    Das waren noch Zeiten, für die Menschen sicher nicht einfach ... eine klasse Arbeit von Dir!
    Gruß Horst
  • Josef Schließmann 17. September 2018, 11:45

    Sehr schön von dir gezeigt.

    LG Josef
  • G. M 13. September 2018, 19:29

    Dein Bild zieht meine Neugier auf dein Bild... Ganz liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • Georges Vermeulen 13. September 2018, 17:20

    Sehr schön präsentiert +++

    Gr Georges
  • enner aus de palz 12. September 2018, 21:29

    Hallo Marion,
    das ist einfach große Klasse was du hier präsentierst, sehr gute Arbeit von dir, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • Dagmar Gernt 12. September 2018, 21:26

    Sehr hübsch mit der Spielung. Ganz mein Geschmack.
    LG
  • Elke Ilse Krüger 12. September 2018, 13:21

    Hallo Marion, interessantes Detail fein von Dir festgehalten. Ich bin mal in Bochum im Bergbaumuseum gewesen und war auch überrascht, wieviel Interessantes es dort zu sehen gab.
    LG Elke
  • BGW-photo 12. September 2018, 11:44

    Eine Spiegelung für Fortgeschrittene, Marion! 
    Sehr gut ausgesucht, gestanden und zugeschnitten,  Klasse so!

    Lieben Gruß, Bernd  - ich hab mich für den Spiegeltag mal auf den Boden gelegt ;-)
    * Rennpferd *
    * Rennpferd *
    BGW-photo
  • Ev S.K. 12. September 2018, 9:09

    Gespiegelte Mechanik.. die gerade anfängt ihre Kräfte zu entwickeln - und dazu noch zeigt dass es ein bisschen Natur aus dem Umfeld zu sehen gibt.. Es ist doch mmer wieder ein besonderes Erlebnis deine Werke zum Dienstag in Augenschein zu nehmen..
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Jürgen Divina 11. September 2018, 23:04

    Meine Mädels wollen da nie hin... Vielleicht wollen sie jetzt, wenn ich ihnen dieses feine Detail zeige. Danke für die gute Unterstützung ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Björn. 11. September 2018, 22:51

    Oft wirken Details interessanter als das Ganze. Und mit der Spiegelung sind es gleich zwei Details die zusammen ein wirkungsvolles Foto ergeben. 
    Viele Grüße Björn
  • Lautrec 11. September 2018, 22:32

    ....ein interessantes Motiv , das Du zum heutigen Anlaß wie ein kleines Kunstwerk präsentiert hast....

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Nicola Gehrt 11. September 2018, 21:50

    Klasse Bildschnitt und Präsentation 
    Lg Nicola
  • J.Kater 11. September 2018, 21:41

    Klasse mit der Beschreibung gezeigt!