Zurück zur Liste
Nachtbaustelle IV

Nachtbaustelle IV

2.627 1

Joachim Hund


Premium (Pro), Stuttgart

Nachtbaustelle IV

Die Bauarbeiten für das umstrittene Bahnhofsprojekt "Stuttgart 21" sind in vollem Gange. Im Rahmen der Verlängerung des Bahnsteigs zwischen den Gleisen 5 und 6 wurde in der Nacht vom 4. auf den 5. September 2010 ein Signalausleger abgebaut. Zum Einsatz kam der Eisenbahn-Drehkran 97 82 53 520 29-7 der Firma Eurogleis aus Dresden, die zum schweizer Sersa-Baukonzern gehört. Nachdem der Signalkorb abgebaut war, wurde der Querträger an den Haken genommen und schließlich mit der Schlauchschere abgetrennt.

Kommentare 1

  • Laura Kranich 7. September 2010, 19:11

    Endlich mal wieder eine sachliche Betrachtung!
    Interessante und gut ausgeführte Fotografie!
    Sieht für mich durch die Bearbeitung oder irgendwas anderes (?) ein wenig aus wie im Winter.