Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
696 11

Chris Meier


Free Mitglied, Niederweningen

nachtaktiv

habe eben festgestellt, dass Feuersalamander etwas mit mir gemeinsam haben: Sobald es dunkel wird, werden sie aktiv. ;-)

Als ich vorhin meinen Kühen gute Nacht sagen ging, da musste man aufpassen, wohin man trat. Auf unserem Hausplatz wird gerade eine grosse Lurchenkonferenz abgehalten.
Jedesmal, wenn der Bewegungsmelder den Platzscheinwerfer einschaltete, erstarrten die Kaltblütler. Ausgesprochen zuvorkommend. Konnte ich doch da in aller Ruhe und mit langer Belichtungszeit die Reptilien ablichten. Kaum war es wieder dunkel, kam Bewegung in die Versammlung.

Gottseidank habe ich meine s602z nicht verkauft. Die hat halt schon einen gute Makrofunktion. Für die *istD fehlt mir leider etwas Entsprechendes.

die Exifs:
Modell: FinePix S602 ZOOM
Brennweite [mm]: 13.9
Blende: F3.6
Belichtungszeit [s]: 1.3
ISO-Wert: 200
Exposure Bias [EV]: -1.0
Blitz: Not fired

auch da fotografiert, allerdings mit der *istD:

Kommentare 11

  • Lydia S. 21. September 2004, 21:58

    Toll - ich hab so ein Tierchen noch nie gesehen, und dass sie gleich vor deiner Haustür sitzen.. find ich grossartig...
    lg.
    lydia
  • Murielle Schuller 21. September 2004, 13:43

    das sind aber ausgesprochen kooperative kleine Viehcher ((o: Wow, habe ich noch nie so gesehen... und dann gleich ein ganze Kolonie davon. das muss schon beeindruckend sein.
    LG Murielle
  • Werner W. Kaiser 21. September 2004, 0:53

    Klasse Aufnahme... Nachtaktiv? ;-)
    LG Werner
  • Blues hardy 20. September 2004, 22:53

    hallo chris,
    dann sind wir ja schon zu dritt ;-))
    irgendwie kannst du stolz auf das foto sein.
    kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich den letzten feuersalamander real gesehen habe.
    spricht auch für euer wasser in der gegend ;-)
    kam denn das licht durch den bewegungsmelder überhaupt noch zur ruhe ? ;-)) ein aus ein aus usw.
    gruß vom blues
  • Robert Goppelt 20. September 2004, 22:33

    Und wie du ihn erwischt hast, finde ich besonders gelungen. Vorn aufrecht und den Körper im Bogen durch das restliche Bild, Gestaltung perfekt. Da ist es völlig egal,das am Auge noch etwas Pfeffer hin könnte.
    Die Farben sind durch die wunderbare Belichtung auch sehr satt ohne übertreibung, also auch perfekt.
    Gruß
    Robert
  • Stefan Ott 20. September 2004, 16:28

    Ein tolles Bild - fast Studioqualität. Und der Text zur Entstehungsgeschichte - Respekt.
    Liebe Grüße von Stefan
  • Ralf Breitenbacher 20. September 2004, 14:08

    wow - beeindruckend dein Lurchi !
  • Dorothea Weckmann - Piper 20. September 2004, 9:53

    ganz wunderschön geworden !!! mit dem Licht !!!!
    lg dorothea
  • Birgit Böckle 20. September 2004, 7:15

    1a
    Beeindruckend präsentiert
    LG
    Birgit
  • Jörg Spiersch 20. September 2004, 2:57

    Kann mich nur anschließen. Super Foto.
    Mfg Jörg
  • Joe Neumann 20. September 2004, 1:45

    Echt super geworden, das Licht finde ich toll.
    VG Joe