3.615 4

Hexe66


kostenloses Benutzerkonto, München

Nacht-Eule

Generell bin ich ja gegen nachträgliche Bildbearbeitung. Aber in diesem Falle hat es sich förmlich aufgedrängt, ein wenig mit Photoshop zu spielen. Habe die Schleiereule bei einer Flugschau in Hellabrunn fotografiert und den Mond vor Sonnenuntergang an der Isar. Dann die Eule freigestellt, ausgeschnitten und vor den Mond kopiert. Manch einer mag es kitschig finden, der andere wieder mystisch. Ich kann mich noch nicht entscheiden...

Kommentare 4

  • Rudolf Baier 10. Dezember 2011, 21:18

    Vom Grundsatz her ist das recht ok.
    Die Blautönung gefällt mir allerdings weniger, wirkt irgendwie mystisch aber auch unnatürlich.
    LG Rudi
  • Gerd Scheel 10. Dezember 2011, 13:41

    Das ist schon viel mehr als Spielerei.
    Ein Bild zum Verweilen,allein das Licht,das auf die Eule fällt und jedes Detail deutlich macht und man meint,es ist das Mondlicht.
    Kompliment,gefällt mir sehr.
    Schönen 3.Advent morgen
    wünscht Gerd
  • reiromuc 10. Dezember 2011, 12:41

    passt doch und sauber umgesetzt, es wäre ungeschickt die technischen Möglichkeiten nicht zu nutzen, sofern es nicht übertrieben wird.
    schönes WE Dir
    VG Reiner
  • Ladislaus Hoffner 10. Dezember 2011, 11:56

    Super gut gelungen Collage und die Komponenten passen gut zusammen.

Informationen

Sektion
Views 3.615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 320