Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nacht am Selfjord

Nacht am Selfjord

3.379 13

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Nacht am Selfjord

Es ist zwar 3 Uhr nachts, aber taghell im Juni auf den Lofoten. Deshalb ist eine Aufnahme aus der Hand zu dieser Zeit keine Kunst.

Kommentare 13

  • Josef Schließmann 5. Februar 2019, 10:43

    Was für eine herrliche Landschaft, wunderschön von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Anne Berger 30. Januar 2019, 13:10

    Verrückt irgendwie. Ging mir im Island auch so. Kaum ging die Sonne unter, war sie schon wieder da. Herrliche Landschaft, das muss noch ein Reiseziel von mir werden.
    LG Anne
  • Kerstin Kühn 30. Januar 2019, 11:42

    was für ein schönes Licht ...ja Mittsommer im Norden ist unvergleichlich ... toll
  • Alfred Ha. 29. Januar 2019, 21:24

    unglaublich, schrecklich, da kann man ja gar keine Sterne Fotografieren.
    Gruß Fred
  • Gisela Schwede 29. Januar 2019, 19:33

    Verblüffend ist diese Helligkeit bei Nacht. Auch wenn keine Sonne scheint, so sind die Farben schön gesättigt, das Panorama beeindruckend und der Busch genau an der richtigen Stelle.
    LG Gisela
  • Nord 29. Januar 2019, 19:18

    Mit den Farben und Licht sieht das wunderbar aus, Schnitt und Aufteilung in der Aufnahme ist klasse. Die helle Zeit da oben finde ich auch absolut faszinierend, werde nie vergessen wie ich mal um 01:30 nachts bei Eggum unterwegs war und da jemand die Fassade seines Hauses strich...
    Gruß Nord
  • staufi 29. Januar 2019, 17:59

    Kann ich voll bestärigen, Peter. Wir waren Anfang Juli dort!
    Viele Grüße Erhard
  • LichtSchattenSucher 29. Januar 2019, 17:18

    Beachtliche Lofotennachtimpression!
    Sieht so aus als wäre es genau bei den beiden Brücken nach Fredvang aufgenommen...
    Gruss
    Roland
    • Krebs 29. Januar 2019, 17:20

      Deine Detailkenntnis von den hot spots dieser Welt ist wirklich beachtlich.
  • Daniel Streit 29. Januar 2019, 17:13

    Die Farben überzeugen mich sehr. Die Lofoten stehen auf meiner Liste. LG Daniel
  • aldoadige 29. Januar 2019, 14:58

    Eine wundervolle Landschaft und grandios von Dir gezeigt. Im Sommer zeigen sich die Lofoten in einer tollen Farbenpracht. Danke für's zeigen.

    LG Mathias
  • WERNER-ZR 29. Januar 2019, 14:40

    Wenn ich nicht wüsste, dass du ein ehrlicher Kerl bist, würde ich denken, du verarschst mich!
    Aber ich hab schon davon gehört, dass man dort in der Nacht Zeitung lesen kann. Da werd ich mir mal eine englische kaufen, vielleicht kann ich die dann dort lesen :-)))))
    Aber eine schöne Landschaft ist es, so eine Reise ist bestimmt einmalig im Leben.
    LG Werner
  • ralf mann 29. Januar 2019, 14:39

    So habe ich die Lofoten auch erlebt . . . im Juni stand die Sonne um Mitternacht
    noch am Horizont. Gruß Ralf

Informationen

Sektionen
Views 3.379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 31.0 mm
ISO 400