Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hans-Rudolf Gygax


Premium (World), 0lten

Nachsitzen

Diese Woche habe ich schon mal diese Gruppe bei sehr schlechtem Wetter fotografiert. Gelang mir nicht nach Wunsch uns so machte ich bei etwas besserem Licht noch einmal dran. Auf 15er Stak erhöht und so sind die in der hinteren Reihe auch sauber drauf.

Danke Euch fürs reinschauen!

Kommentare 41

  • Willi von Allmen 20. November 2019, 17:09

    ... oder etwa stramm stehen beim Hauptverlesen?
    Jedenfalls eine grosse Freude! Gratuliere, einfach Spitze!
    lg Willi
  • kurtbernard 6. November 2019, 9:14

    Panorama sieht Klasse aus vg Kuer
  • FotoRK 5. November 2019, 13:43

    Klasse - wirkt super im Panoramaformat.
    VG Reinhold
  • Axel Sand 4. November 2019, 18:09

    Das hast Du stark gemacht.
    Gruß Axel
  • Arnold. Meyer 3. November 2019, 21:05

    Stark
  • fotopassion3105 3. November 2019, 14:37

    ein Titel zum Schmunzeln zu dieser schönen, gelungenen Aufnahme
    Claudia
  • Ulrich Diez 2. November 2019, 21:10

    Das sieht klasse aus, wie sie da in Reih und Glied stehen!
    VG Ulrich
  • piro42 2. November 2019, 16:31

    und wie sauber. Die haben sich extra hübsch gemacht.
    Tolles Bild.
       Roman
  • Maria J. 2. November 2019, 13:48

    Ganz faszinierend präsentierst du sie ...!
    LG Maria
  • Norbert Brandt 2. November 2019, 12:02

    Ein tolles Gruppenfoto mit einem wunderschönen Bokeh. Top auch die durchgehende Schärfequalität.

    LG Norbert
  • patrick hyrailles 2. November 2019, 8:26

    beau cliché   bravo
  • Njikoha 2. November 2019, 2:01

    Apropos Halos: ich bekomme sie besser Griff in Helicon mit der Methode A in dem ich den Radius ganz hoch setze. Der Halo geht dann weg aber dafür sind die Ränder nicht mehr scharf genug. Deshalb verringere ich den Radius schrittweise bis das Ergebnis dann passt. LG Njikoha
  • Njikoha 2. November 2019, 1:54

    Sehr fein! Schön präsentiert in diesem Format. Gut, dass Du wieder zurück bist. LG
  • Beat Bütikofer 2. November 2019, 0:09

    Eine wundervolle Gruppe mit der du dich ja ziemlich intensiv beschäftigt hast. Der Stack hat bei allen hier gezeigten Versionen hingehauen. Die untypische Farbe sowie die Abrisse im Hintergrund wurden bereits erwähnt. Was mir noch auffällt sind die Halos die bei den Hüten vor dem dunklen Hintergrund gut zu sehen sind. Die kriegst du in Photoshop ziemlich gut weg. Geht je nach dem auch bereits mit der Nachbearbeitung in Helicon. Den Farbabrissen könnten man sicher auch zu zu Leibe rücken. Motiv auswählen und in separate Ebene kopieren, danach klappt das mit dem Halos entfernen und einer der Weichzeichnungsfilter würde vermutlich auch die Abrisse zumindest reduzieren.
    LG Beat
    • Hans-Rudolf Gygax 2. November 2019, 10:01

      Hallo Beat, vielen Dank für die wertvollen Typs zu den Farben wie Abrisse in meinem Bild. Habe da beim fotografieren selbst immer wieder Änderungen vorgenommen diese mich auch nicht weitergebracht haben. Ich werde mir Deine Anregungen mal zur Brust nehmen und im Lightroom so umsetzen. Mit den Farben ist es mein Fehler, da ich bei verschiedenen Farben Farbenblind bin und so mehrmals daneben haue. Gut Licht und ein schönes Wochenende wünscht Dir Hansruedi
  • cabrio2 2. November 2019, 0:08

    Herrlich wie du die Pilzgruppe zeigst, Hansruedi
    Wünsche ein schönes Wochenende, lg Anton