Zurück zur Liste
Nachmittags am Fluss ...

Nachmittags am Fluss ...

1.501 25

Christap


Premium (World), Karben

Nachmittags am Fluss ...

... kann man die Sonne langsam untergehen sehen ...

Panasonic DMC-FZ 30, Ramsau/Dachstein, Dezember 2006

Winterlandschaften

Die Abendsonne ...
Die Abendsonne ...
Christap
Der Tag erwacht ...
Der Tag erwacht ...
Christap

Kommentare 25

  • Thomas Ch. Zimmermann 31. März 2007, 18:34

    Gefällt mir bestens ....
    Gruss Thomas...tz
  • Uwe Vollmann 12. Februar 2007, 8:25

    Hallo Christa, eine sehr schöne Winterlandschaft! Das Wasser dürfte allerdings etwas kalt sein!
    LG Uwe
  • Christap 9. Februar 2007, 23:17

    @Josef, ich glaube, du hast "schief" geguckt :-)))
    ...sooo schief finde ich die Fichte eigentlich gar nicht..?!?!?
    Schau' dir mal den Stamm direkt daneben an... DER ist richtig schief ! *lach*
    @Michael, danke für's "gerade gucken"... :-)))))))
  • dasAugemachtdasBild 9. Februar 2007, 20:48

    Da Du Dich für Deine Bilder ja nicht so richtig in's Zeug bzw. Wasser legen willst, ja, ich würde mir auch etwas mehr Wasserfall wünschen ;-))))
    Die Fichte finde ich allerdings überhaupt nicht schief.
    Die Stimmung ist auch 'ohne ganzen Wasserfall' herrlich.
    Michael
  • Josef Kiffmeyer 9. Februar 2007, 14:19

    Der Wasserfall ist Interpretationssache. Das er nur im Anschnitt zu sehen ist, macht das Bild ja gerade interessant und macht neugierig auf mehr und regt die Fantasie an, wie es wohl weiter geht. Frauen wissen das von Natur aus. ;-) Störender ist m. E., daß das Bild links hängt. Die Fichte im Hintergrund fällt nämlich gleich um. ;-o))))))))))
    Oder war Kyrill schon da? Unabhängig von alledem, ein wunderschönes Motiv!
    LG Josef
  • Klaus Hofacker 9. Februar 2007, 11:22

    also....das nächste Mal mit Taucheranzug und Unterwasserkamera auf Fotopirsch gehen....grins!
    Die Stimmung und das Licht hast du auf jeden Fall gut eingefangen und die Farbabstimmung bringt die Kälte gut zum Ausdruck.
    LG Klaus
  • Christap 8. Februar 2007, 15:52

    @Dagmar, es war a....kalt !! :-))
    @Thomas... menno, ich wollte den schönen Wasserfall auch drauf haben, aber ich hab' doch keinen "richtigen" Weitwinkel und hab' mit großer Anstrengung das "Bestmögliche" an Motiv herausgeholt ! *stöhn*
    Wäre ich tiefer gegangen, wäre die Sonne futsch gewesen... und ins Wasser steigen, um die Perspektive zu ändern ??... neee, beim besten Willen nicht... *brrrr*
  • Tho Mas 8. Februar 2007, 12:24

    Komisch das es keinen stört das Du den kleinen Wasserfall nicht besser in Szene gesetzt hast, mein Auge blickte jedenfalls direkt auf dieses strudelnde Wasser und wünschte mehr zu sehen, hätte ein Eyecatcher werden können!
    Dann wäre aus einer schönen Winter-Impression eine sehr schöne geworden!

    Gruß
    Thomas


  • Andreas Rinke 8. Februar 2007, 0:21

    Schön gesehen und prima festgehalten *lach*
    Ne im Ernst, ein wirklich feines Winterbild.
    Besonders schön durch die Sonne, die gerade so eben noch über die Berge lugt.
    Übrigens habe ich heute Morgen das erste mal in diesem "Winter" auch Schnee gesehen.Ist aber schon wieder weg.
    Ach, aber eigentlich freue ich mich schon auf den Frühling *seufz*
    LG Andreas
  • Jo Kurz 7. Februar 2007, 23:57

    eine wunderbare winterimpression,
    gefällt mir sehr gut, vom aufbau bis hin zu dem sonnensternchen, das im begriff ist, hinter dem hang zu verschwinden.
    einfach toll, was du alles aus der ramsau mitgebracht hast. das wetter war offensichtlich auf deiner seite....
    gruss jo
  • Christa D. 7. Februar 2007, 22:45

    sehr schön, wie du gerade die letzten Strahlen erwischt hast, die den Fluß noch beleuchten! lg Christa
  • Edith H 7. Februar 2007, 22:08

    Ein klasse Bild gefällt mir.
    LG Edith
  • Dagmar Illing 7. Februar 2007, 20:06

    Ein idyllisches Plätzchen. Das Gegenlicht hast Du gut gemeistert - die kleine "Sonne" gefällt mir. Zudem tolle Winterfarben.
    Im Schatten war es bestimmt richtig kalt...brrrrr.
    LG, Dagmar
  • Fred Pechardscheck 7. Februar 2007, 19:35

    Schnee...Herrjeminee!
    Tolle Schneedokumentation. :-)))
    Und natürlich tolles Bild.
    lg Fred
  • Angela J. 7. Februar 2007, 19:32

    So etwas kennen wir im Flachland hier ja leider nur von fotos, und die sind längst nicht alles so gut wie Deine.
    LG Angela