85.812 393

Jacky Kobelt


Premium (World), Herrliberg am Zürichsee

Nachlese

Dieses Bild hatte ich am 19. August 2019 hochgeladen. Eure Begeisterung hielt sich damals in Grenzen, deshalb nahm ich es aus der Diskussion.

Ich reaktiviere es nun erneut mit ein paar provokativen Gedanken:

Bei Arbeitszeugnissen achten viele Arbeitgeber auf unverfängliche Formulierungen.

Hier zwei Beispiele:

„Herr Y bemühte sich die ihm übertragenen Aufgaben im Rahmen seiner Fähigkeiten effizient zu erledigen“ = ein fauler Kerl, wenn man ihn nicht ständig in den Hintern trat, machte er gar nichts und das was er dann leistete war nicht viel wert.

„Herr Z verlässt uns auf eigenen Wunsch“ = Er hat zwar selbst gekündigt, hinterlässt aber keine grosse Lücke.
_________________________________________

Ganz ähnlich ist es mit gewissen Anmerkungen in der fc:

Auch hier ein paar Beispiele:

„Gut gesehen“ – „hübsches Bildchen“ – „Klasse“ – „interessant dokumentiert“ = ich habe dein Bild zwei Sekunden angeschaut, es knallt mich nicht vom Sessel, aber ich hätte gerne eine Anmerkung von dir.


Kommentare 398

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Informationen

Ordner AFRICA
Views 85.812
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 200