Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Nachlasskarton 41

Aus dem Nachlasskarton: 1953 zog das mobile Nachkriegszeitalter in unsere Familie ein. Mein Vater kaufte sich einen Ford Taunus 12 M, in Fachkreisen auch G 13 genannt mit Pontonkarosse und erstarkten 38 PS. Man begann sich mit diesen Statussymbolen zu schmücken. Die nette Person auf dem Foto, welches laut Bildrückseite in Weinheim aufgenommen wurde und in Alzley entwickelt und vergrößert, ist mir unbekannt. Beachtlich auch die Autonummern, welche die Kennzeichen noch hatten. FR bedeutete noch Französische Besatzungszone. Dieses Auto gehörte also noch nicht unserer Familie, aber mein Vater hatte auf dieses Modell schon ein verstärktes Augenmerk geworfen.

Nachlasskarton 40
Nachlasskarton 40
Matthias von Schramm

Nachlasskarton 39
Nachlasskarton 39
Matthias von Schramm

Nachlasskarton 38
Nachlasskarton 38
Matthias von Schramm

Nachlasskarton 37
Nachlasskarton 37
Matthias von Schramm

Nachlasskarton 36
Nachlasskarton 36
Matthias von Schramm

Kommentare 7