3.159 3

Roger Sennert


kostenloses Benutzerkonto, Müsnter

Nachhimmel

D300 / Nikon 70-200
Münster

~-~ Kritik erwünscht ~-~

Nach langer Zeit mal wieder eine Nachaufnahme.
Dieser Turm steht direkt vor meinem Fenster. Ist also ideal zum experimentieren von Langzeitbelichtungen.
Ich weiß, dass es noch nicht wirklich ideal ist :-) Insbesondere ist noch etwas viel Rausch im Hintergrund. Ist allerdings auch nicht einfach zu entfernen mit dem Wolkenfeld.

Kommentare 3

  • R + G Team Dülmen 5. Dezember 2011, 6:17


    nachtaufnahmen vom sternenhimmel
    mit vordergrund
    habe ich noch nicht gemacht
    wenn ich mir diese aufnahme ansehe
    dann sollte man es einmal versuchen
    das rauschen im bild
    stört mich hier allerdings auch nicht

    lg......Rita & Günter
  • Roger Sennert 11. November 2011, 10:34

    Thx.
    Jepp, die Bedingungen müssen für solche Aufnahmen schon sehr ideal sein.
  • schnotte 10. November 2011, 19:01

    ja ist nicht so leicht den sternenhimmel zu knipsen. hab da auch grad feldversuche mit hoher iso etc. hinter mir. finde hier das rauschen aber recht angenehm. mich störts eher nicht.

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Views 3.159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 10
Brennweite 24.0 mm
ISO ---