6.205 11

Michael . Schulte


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Main

Nachdenklich

Impression der Photokina 2008

retuschierte Version:

Nachdenklich - retuschiert
Nachdenklich - retuschiert
Michael . Schulte


in Ergänzung zu:
Da schau her...
Da schau her...
Michael . Schulte

Kommentare 11

  • Angelice W 16. Dezember 2008, 22:52

    Sehr sinnlich und verträumt.
    Bildschnitt gefällt mir ebenso wie die Weicheit im Bild.
    LG Angie
  • Gunther Hasler 21. November 2008, 22:10

    Unter den gegebenen Umständen ausgezeichnet geworden! Gestalterisch, farblich und von der Schärfe her klasse!
    LG Gunther
  • Michael . Schulte 21. November 2008, 0:08

    @Stefan und Carsten: ich habe mich nochmals ein wenig der Retusche gewidmet:
    Nachdenklich - retuschiert
    Nachdenklich - retuschiert
    Michael . Schulte
  • Michael . Schulte 20. November 2008, 20:58

    @Kalle: Du hast den Ernst der Lage erkannt! :-)
  • Rheinbild 18. November 2008, 22:46

    Naja, wenn man die Umstände auf der Photokina bedenkt ist das Foto schon recht gut. Aus der Masse heraus so zu foten das es fast wie ein individuelles Shooting aussieht ist nicht ganz leicht :-)
    Daher wollen wir mal eine gewisse Teilnamslosigkeit der jungen Dame tolerieren.

    LG
    Rheinbild
  • Tanja. Schaaf 18. November 2008, 21:49

    Ich finde es sehr gut gelungen
    der Blick scheint etwas gelangweilt
    aber bei den Menschenmassen
    auch kein Wunder .-)
    Klasse Schärfe und Freistellung
    LGTanja
  • Carsten Schwedler 18. November 2008, 20:55

    Ein leichtes Lächeln ist vorhanden, wahrscheinlich Amüsement über das Rudelschiessen auf der anderen Seite. ;-)
    Was fehlt dieser Aufnahme also noch? Ich sehe es wie Stefan, die Augen strahlen nicht genug. Da liegt noch Bearbeitungspotential. Ich glaube allerdings hier schon eine Ausschnittsvergrößerung zu sehen, so dass eine weitere Bearbeitung hinsichtlich der Bildqualität vermutlich schwierig wird.
    LG Carsten
  • Michael . Schulte 18. November 2008, 20:31

    Vielen Dank für die Anmerkungen soweit.
    Nur zur Erläuterung, wie das Bild zustande gekommen ist: Die Pose ist nicht im eigentlichen Sinne inszeniert, sondern eher eine reine Dokumentation.
    Das Foto habe ich quasi aus einem 'Rudel' geschossen (an einem belagerten Messestand). Das Model schaut, wie es schaut, der Titel war also in diesem Fall nicht als Regieanweisung vorgegeben, sondern nachträglich von mir so gewählt.

    Freue mich über weitere Anmerkungen zum Bild!
  • StAtIng 18. November 2008, 12:35

    Hallo Michael,

    schönes Porträt und gut in Szene gesetzt. Schnitt, Tonung, da paßt alles.

    Was vielleicht fehlt ist ein wenig ein Leuchten in den Augen. Dann kann das Model ruhig etwas ernster schauen. Vielleicht aber auch SW in High oder Low Key als Alternative, bzw. Stilmittel.

    Gelungen ist das Foto in jedem Fall.

    Viele Grüße

    Stefan
  • Lutz-Henrik Basch 18. November 2008, 10:26

    Ein hübsches Model, das Du hier mit hervorragendem Schnitt ins Bild gesetzt hast. Fotografisch ist daran nichts auszusetzen, für meinen Geschmack.
    Ich glaube dem Waldi fehlt hier das Lächeln im Gesicht.
    Doch Dein Titel verspricht das ja nicht.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Waldi W. 18. November 2008, 5:58

    sehr schönes Model
    aber ganz ehrlich - irgendwas fehlt mir hier .....frag bitte nicht was ......ich kann es nicht beschreiben, aber es ist so
    lg waldi