1.765 31

Christap


Premium (World), Karben

Nachdenklich ...

... wirkte der Bonobo-Mann auf mich.
Lange habe ich ihn beobachtet ... es ist faszinierend, wie ähnlich uns dieser *menschlichste* aller Menschenaffen ist.
______________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 70-300mm/4.0-5.6 ~ @70mm ~ f/4.5 ~ 1/13 sec ~ ISO 250 ~ freihand (!) ~ ungeschnitten ~ s/w + Sepia
Bogori-Wald, Zoo Frankfurt, November 2008

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 31

  • Ivi1981 27. März 2009, 19:47

    ja,der ist wirklich skeptisch und die frisur.lach.......echt heiss.;-)))

    mfg stjepan
  • Lisa Holl 6. November 2008, 16:20

    eine eindeutige Denker-Stirn ! ;o)
    Kommt in sw sehr eindrücklich rüber.
    lg
    Lisa
  • Frank ZimmermannBB 5. November 2008, 15:23

    Da hatte ich ja Schwein, dass es diesmal nicht an der Kalibrierung meines Bildschirms lag! hihihihi!
    Nee, lass mal, der Gesichtsausdruck ist das Bild wirklich wert!
    Beste Grüße
    Frank
  • Heinz Helms 5. November 2008, 12:04

    Die Pose und der Blick kompensieren hier die fehlende Schärfe.
    VG Heinz
  • Josef Schließmann 5. November 2008, 10:45

    Diesen grimmigen Gesellen kenn ich, haste in Frankfurt aufgenommen. Toll geworden obwohl die Bedingungen im neuen Affenhaus sehr schwierig sind.

    LG Josef
  • Dieter Geßler 5. November 2008, 9:47

    Wer mag schon Stativ, ich schlepp auch nicht gerne mein 3,5 Kilo Teil mit herum, aber es gibt ja auch noch sehr leichte Einbein, die sind auch schon oft hilfreich.
    VG Dieter
  • Othmar Rabensteiner 5. November 2008, 8:42

    oder er denkt sich etwas aus
    lg othmar
  • Christap 5. November 2008, 8:22

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Dieter... ich hasse Stative ... *grummel* ... und in diesem Affenhaus stelle ich mir das Fotografieren damit sehr schwierig vor. Es ist alles sehr eng (die Wege), jede Menge Leute stehen und laufen kreuz und quer und die Scheiben reflektieren; da ist man ohne Stativ wesentlich flexibler. ISO rauf und Belichtungskorrektur werd' ich das nächste Mal in Angriff nehmen.
    @Andreas ... you made my day ! :-)))))
    ... aber du kennst ja auch die *schlechten* Verhältnisse (für Fotografen) vor Ort.
  • regineheuser 5. November 2008, 7:59

    Toll.........sein Gesichtsausdruck ist klasse, gefällt mir in s/w sehr gut

    Liebe Grüße
    Regi
  • Heinz Zumbühl 5. November 2008, 7:51

    Der "Denker", kommt sehr gut rüber.
    LG
    Heinz
  • Andreas Rinke 5. November 2008, 7:37

    Ok, knackescharf ist es zwar nicht,aber dennoch durch den Gesichtsausdruck durchaus eindrucksvoll.
    Auch die SW- Bearbeitung ist hier sicher passend, wobei ich persönlich vielleicht noch den Kontrast einen Tick höhergezogen hätte.
    Bei 1/13 sec. Belichtungszeit dürften bei diesem Motiv auch vom Stativ nur wenige wirklich scharfe Fotos gelingen. Zwar reduziert man das eigene Wackeln (das tut der Stabi natürlich auch) , aber die Bewegungen der Tiere halt nicht.Und völlig regungslos sitzen sie ja eher selten.
    LG Andreas
  • Dieter Geßler 4. November 2008, 23:12

    Ich schließe mich Thomas an, Stativ wäre bei der Belichtungszeit hilfreich, oder iso rauf :-)))
    VG Dieter
  • J.E. Zimosch 4. November 2008, 22:05

    Nichts ohne überlegen.
    Gruß
    J.E.
  • Christap 4. November 2008, 21:44

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Thomas, du bist ganz schön gemein ! :-)) Dass ich dir Mr. Bonobo nicht vorbeischicke, kann ich dir jetzt nicht versprechen...
    Na klar, du hast ja recht mit deiner *Rechnung* und dem *Wackler*... aber schließlich bin ich eine Frau und muss immer einen Schuldigen suchen ... und wenn's eine Scheibe ist. *hähä*
    Obwohl ich, wie du weißt, ziemlich selbstkritisch bin, kann ich nicht sagen, dass ich die *Unschärfe* als so störend empfinde, dass sie den Eindruck des Bildes zerstört. Mir gefällt einfach der Gesichtsausdruck dieses Kerls... da schaue ich über den (für mich) kleinen Mangel hinweg. :-)
    Mal sehen, ob noch jemand das Bild auch so fürchterlich findet wie du.... *mitdenfingernaufdentischtrommel*
  • Jürgen Divina 4. November 2008, 21:43

    Schade, dass die Scheibe dazwischen ist. Aber auch so ist es ein tolles Protrait.
    LG Jürgen