Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nachbau der Ur Dampflok ....so hat es mal angefangen Dazumal...

Nachbau der Ur Dampflok ....so hat es mal angefangen Dazumal...

2.215 46

Nachbau der Ur Dampflok ....so hat es mal angefangen Dazumal...

De Arend ... gesehen im Eisenbahnmuseum in Utrecht .....

Eine Mitmachaktion von Smokybear...

De Arend war eine der ersten Lokomotiven für Zugfahrten der Niederlande 1839 zwischen Amsterdam und Haarlem. Das Original wurde zusammen mit der Snelheid von R.B. Longridge & Co. in Bedlington, Northumberland (GB) gebaut. De Arend wurde 1857 verschrottet.
Hersteller: Centrale Werkplaats Zwolle der NV Nederlandsche Spoorwegen Gevestigd te Utrecht - Fabrik No.30?Baujahr: 1938 (als Nachbau der ursprünglichen Maschine von 1839)?Spurweite 1945 mm?Bauart 2-2-2 Schlepptenderlokomotive?Vmax: 45 km/h?Standort: Het Spoorweg Museum (Eisenbahnmuseum) Utrecht (NL)
?De Arend was one of the first locomotives in the Netherlands to run between Amsterdam and Haarlem in 1839. The original was built together with the Snelheid by R.B. Longridge & Co. in Bedlington, Northumberland (GB). De Arend was scrapped in 1857.
Manufacturer: Centrale Werkplaats Zwolle of NV Nederlandsche Spoorwegen Gevestigd te Utrecht - Factory No.30?Year of construction: 1938 (as replica of the original machine from 1839)?Track gauge 1945 mm?Type 2-2-2 Tender locomotive?Vmax: 45 km/h

Kommentare 46

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Views 2.215
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 12.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten