Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nachbars Garten gibt noch ein paar Rosen frei

Nachbars Garten gibt noch ein paar Rosen frei

486 6

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Nachbars Garten gibt noch ein paar Rosen frei

Habe noch ein paar halbwegs schöne Königinnnen der Blumen mal entdeckt in dem Garten meines Nachbarns halt. Ich hoffe sie gefällt euch mal. und dazu noch ein schönes Gedichtlein über die Liebe

Aufgenommen mit ne Sony Cybershot T3 Pocketkamera mit Makrofunktion

Liebesgarten

Die Liebe ist ein Rosenstrauch
Wo blüht er, wo blüht er ?
Ei nun, in unserem Garten,
Darin wir zwei, mein Lieb und ich,
getreulich seiner warten,
Wofür er uns aus Dankbarkeit
Alltäglich neue Blumen streut.
Und wenn im Himmel Rosen blühn,
Sie können doch nicht schöner blühn.

(Robert Reinick 1805-1852)

Kommentare 6

  • Erika Fröhleke 2. November 2006, 19:15

    sehr schön getroffen,und noch mit sonnenschein...wie mag sie wohl heute aussehen bei dem miesen wetter ?
    lg erika
  • Christoph Schrenk 2. November 2006, 17:55

    Da hast du wohl recht Tanja gehabt den bei uns kam heute der Frost aber es haben noch einige überlebt von den Rosen.

    Werde eine überlebende hier dann noch einstellen.

    lg

    Chris
  • Tanja. Schaaf 1. November 2006, 22:13

    Toll.Klasse schärfe.Habe meine heute abgeschnitten nicht das sie morgen verfrohren ist.

    LG Tanja
  • Jü Wei 1. November 2006, 14:37

    super stark
    LG
    Jürgen
  • Anke J. 1. November 2006, 13:53

    Wunderschöne Rose.

    LG anke
  • N. Claudia 1. November 2006, 13:01

    du hast eine prächtige königin gefunden... sie trägt sogar noch einen tautropfen in sich... sie ist anmutig schön, samtweich, die blütenblätter so zart... und die farbe ist wieder bezaubernd.
    dein gedicht ist wirklich voller poesie - und für wen könnte as besser zutreffen als für diese stolze blume...

    deine rose hast du wieder wunderschön präsentiert...
    sie gefällt mir sehr gut...
    ich wünsche dir einen schönen resttag und einen lg. claudia