Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nachbar-Abendfalter

Nachbar-Abendfalter

250 10

Gotti V


Pro Mitglied, Warthausen

Nachbar-Abendfalter

Ich glaube es ist kein weiblicher Bläuling (nur Männer dürfen bei dieser Spezies immer blau sein).

Kommentare 10

  • Andrea 0085 7. Juni 2013, 13:10

    Der ist schön wuschelig, eine top Makroaufnahme!! Lg.Andrea
  • Manfred Fakler 6. Juni 2013, 22:00

    Den Trick mit dem Hintergrund kennen nur Eingeweihte ;-)
    .. und du hast mich überzeugt, das 105er muss her ;-)

    LG Manne
  • Frank Keller 6. Juni 2013, 21:05

    Es ist eine Aufnahme, die vor allem durch diesen grünen Hintergrund besticht, ein idealer Kontrast zu diesem feinen Schmetterling.

    LG von Frank
  • Bina Schulz 5. Juni 2013, 20:08

    ein feines Falterchen in bester Schärfe und
    Freistellung.
    ___________________________________
    mich würde echt mal interessieren was
    du eigentlich nicht fotografieren kannst,
    es muss doch da auch was geben...grübel :-)

    Ich bin auf weiteres gespannt
    :-) Bina
  • FlugWerk 5. Juni 2013, 15:06

    Einfach so edel. LG Tina
  • sab.k 5. Juni 2013, 13:34

    ja, ja die Männer ... die dürfen "blau" sein ... ;-))) ... ein tolles Makro ist dir hier gelungen ... sehr gute Schärfe ...
    LG kerstin
  • Katja Calendula 5. Juni 2013, 11:20

    ;-)) (..in Bezug auf deine nbähere Erläuterung !! )....klasses Makro, besonders da er an einem so dünnem Halme hängt :-)) Katja
  • Lichtmagie 5. Juni 2013, 10:51

    ;o)... da sage ich jetzt nix zu... grins...
    Nur...
    ein ganz feines Bild.... !!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Karin
  • Nati E. 5. Juni 2013, 10:43

    Ha, wie im richtigen Leben :-) (Was das Blau-sein-duerfen angeht)
    Feiner Falter, und der Hintergrund gefaellt mir hier auch besonders gut.
    LG, Nati
  • Rike Gr. 5. Juni 2013, 10:42

    ich kenne mich da nicht so aus.. doch wenn.. ist dies eine ganz besonders schöne Aufnahme dieser Dame.. herrlich... in diesem grünen Bereich..
    Lieben Gruß
    Rike

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 150.0 mm
ISO 200