nach oben strebend...

nach oben strebend...

2.664 15

gerda w-s


Premium (Pro), Delmenhorst

Kommentare 15

  • Sabine Junge 29. Januar 2021, 17:51

    Dieses Rot begeistert wohl jeden Betrachter... und du hast den schwierigen Umgang mit dieser fotografisch nicht einfachen Farbe bestens gemeistert. 
    Außerdem gefällt mir der Bildschnitt und die Nähe zum Fruchtstand und zu den Blütenblättern.
    LG Sabine
  • Bernd Junge 21. Januar 2021, 21:01

    Eine sehr schöne Makroaufnahme mit der Konzentration auf die Staubblätter. Ist das eine Taglilie?
    VG Bernd
    • gerda w-s 21. Januar 2021, 22:14

      Danke....nein...wie schon beschrieben, ein Ritterstern aus der Amaryllisfamilie
    • Bernd Junge 21. Januar 2021, 22:18

      Von Ritterstern steht da nichts. In den Stichworten steht nur Amaryllis. Und das ist sehr allgemein. Dazu gehören ca. 1600 Arten. Das müsstest du vielleicht  noch nachtragen.
    • gerda w-s 22. Januar 2021, 9:52

      wie Jani in den Kommentaren beschrieben hat.......Schöne - Ritterstern ( Hippeastrum) - Aufnahme.
      Die Echte Amaryllis( Amaryllis belladonna) ist eine andere Pflanze aus der Familie der Amaaryllisgewächse.
      LG Johann

      ich hatte die Blumen geschenkt bekommen, daher weiß ich den Namen überhaupt nicht...die Hauptsache ich doch, dass sie gefallen... euch wie mir...
    • Bernd Junge 22. Januar 2021, 11:54

      Das ist schon ok, du kannst aber nicht erwarten, dass ich sämtliche Kommentare durchlese. Es wäre besser, wenn du dieses neue Wissen in die Bildbeschreibung übernehmen würdest. Dann muss man nicht danach suchen.
  • N.Rüter 21. Januar 2021, 16:18

    Hallo Gerda , 
    schönes Makro zum Thementag. Hier ist wirklich Konzentration auf die Mitte angesagt, ohne großes Beiwerk.
    VG Norbert
  • Wolfgang Linnartz 20. Januar 2021, 16:31

    Sehr schönes natürliches Makro! Klasse Beitrag zum Projekttag "Mittwochsblümchen".

    Hier ist mein Beitrag zum Projekttag:

    Mein...
    Mein...
    Wolfgang Linnartz


    LG Wolfgang
  • dieter max 20. Januar 2021, 16:19

    Immer wieder schön anzusehen die Amaryllis, ein schönes Bild!
    LG D Max
  • Hans J. Mast 20. Januar 2021, 15:30

    Wunderschöne Detailaufnahme.
    LG Hans
  • Rainer Willenbrock 20. Januar 2021, 13:33

    Ja - sehr schön und vor allem ohne störende.....
    LG Rainer
  • Biso 20. Januar 2021, 13:20

    Ein schönes Makro dieser blutroten Blüte, ein toller Beitrag zum Thementag.
    LG Birgit
    Winterblümchen
    Winterblümchen
    Biso
  • Jani 20. Januar 2021, 13:13

    Schöne - Ritterstern ( Hippeastrum) - Aufnahme.
    Die Echte Amaryllis( Amaryllis belladonna) ist eine andere Pflanze aus der Familie der Amaaryllisgewächse.
    LG Johann
  • Billybike 20. Januar 2021, 12:26

    Herrliche Schärfesetzung, schön fotografierter Beitrag!
    Der Frank
    Mit Stiel ein Still
    Mit Stiel ein Still
    Billybike

Informationen

Sektionen
Ordner Blumen
Views 2.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 250