Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.005 9

Fredi Gyger


World Mitglied, Küttigen

nach Japaner Art

Den sonnigen Mittwoch habe ich für eine Reise in die Westschweiz genutzt:
Mit der MOB (Montreux-Oberland-Bahn) bin ich von Zweisimmen nach Montreux gefahren.
Und musste dabei feststellen, dass im Bahnwagen hauptsächlich japanisch gesprochen wird...
Und die selben Japaner waren dann auch beim Schloss Chillon...
Ich vermute Mal: "Die Schweiz in 2 Tagen" (und sie haben alles gesehen, wofür wir Schweizer über 40 Jahre brauchen...)

Nun kann ich also eine weitere touristische Schweizer Destination abhacken...


Achja: Die Streifen am Himmel zeigen es: Es wird wieder geflogen...


21.04.2010 / 14:09 h
Sony Alpha 100
18 mm , F10, 1/125s , ISO 100


Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


Eine weitere Schweizer "Muss-Destination" am selben See
(ich glaube, "meine" Japaner gingen danach dorthin weiter...)

Jet d'Eau by night
Jet d'Eau by night
Fredi Gyger




Meine Bilder zum 22. April :
* SMILE *
* SMILE *
Fredi Gyger

verriegelt
verriegelt
Fredi Gyger

Kommentare 9

  • masu65 24. Juni 2010, 0:27

    Genialer Bildschnitt, gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße aus Wien
    masu
  • Gemme 4. Mai 2010, 22:44

    Schweiz in zwei Tagen. Das ist zu viel. Die sind an Tag 2 schon in Rio, weil an Tag 3 Las Vegas erreicht werden muss, damit für San Francisco an Tag 4 noch ein Stündchen Zeit bleibt.

    The same procedure as every year.
  • Kitty Goerner 1. Mai 2010, 21:46

    das ist ein tolles Burgenbild, eine tolle Japaner-Geschichte, und eine tolle Idee, das Bild vom gleichen Datum der Vorjahre zu verlinken.
    LG, Kitty
  • Rebekka D. 24. April 2010, 22:10

    aber das Schloss und vor allem seine Lage sind schon sensationell, das zeigt auch dein Bild.. das mit den Japanern hab ich aufs Jungfraujoch erlebt inkl. Schwarzwäldertorte und Sushi ;o) Rebekka
  • Meinrad Plaz 23. April 2010, 19:00

    Ich finde das ist eine tolle Aufnahme von einem zig. tausenmal fotografiertes Objekt. Einmalige Stimmung und einmaligen Schnitt.
    lg Meinrad
  • Annette He 23. April 2010, 9:11

    O.k., Deine Worte laßen jetzt 2 Schlüße zu:
    1.) die Japaner sind superschnell. Das ist ja bekannt. Europa in 5 Tagen, mehr Zeit ist einfach nicht.
    oder 2.) die Schweizer sind halt doch so langsam wie man ihnen nachsagt.
    Nicht böse sein, lach.
    Finde Dein Bild sehr minimalistisch und gerade dadurch gut.

    LG Annette
  • Markus64(monochrom) 23. April 2010, 9:03

    ...den schnitt find ich ganz stark.

    gruess markus
  • Barbara Neider 23. April 2010, 8:23

    das mag ja ein Touri-Spot sein- aber es ist auch ein herrliches Motiv !
    Und zum Bild nach Japaner Art fehlt definitv Deine Familie im Vordergrund ;-))
    Sehr schön mit dem "belebten" Himmel
    LG Barbara
  • Chiara Ab. 22. April 2010, 23:49

    E' molto bella anche la Svizzera, Fredi! E anche la tua foto. Ciao